Kann man Nikotinfreien Liquids nachträglich Nikotin beimischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maddy,

jedes Liquid gibt es wahlweise immer auch mit Nikotin. Sucht Dein Freund seine Liquids auf Amazon, liegt es an der Plattform. Bei Amazon werden ausschließlich Liquids ohne Nikotin angeboten.

Ihr könnt z.B. hier schauen (riccardo-zigarette.de). Dort habe ich meine Liquids gekauft, bevor ich auf Selbstmischen umgestiegen bin.

Es ist möglich jedes Liquid nachträglich mit Nikotin zu versehen, bzw. den Nikotingehalt zu verändern. Dafür bedarf es einer Nikotin Base. Die sollte auf PG Basis aufgesetzt sein. Vorsicht beim Mischen. Die Berechnung des Verhältnisses Liquid mit Nikotin Base muss stimmen.

Was die Tabakabhängigkeit Deines Freundes betrifft, die sollte sich durch das Dampfen langsam verringern. Die Voraussetzung ist, dass er komplett auf dampfen umgestiegen ist. Nikotin ist in Reinform nicht Sucht gefährdend. Das Gegenteil ist der fall. Dadurch wandeln sich die Symptome mit der Zeit und reduzieren sich.

Gruß, RayAnderson 😏

RayAnderson  20.06.2017, 18:02

Danke für das Sternchen.

Ich habe noch eine günstigere Möglichkeit gefunden für Nikotin Basen. Dann wird das Dampfen noch preiswerter. Ich kann Dir eine PM schicken.

ja, nennt sich shake & vape - kannst du sogar extra so kaufen - 50ml - 60ml liquid mit 0mg nikotin und dann noch einen nikoshot dazu.

Hallo Maddy333

Ja, du kannst natürlich nachträglich Nikotin dazugeben.  Für 3mg Nikotin auf 10ml benötigt man 1,75ml Nikotinshot mit 20mg Nikotin. Die gibt es preiswert bei OWL-Dampfer für nen Euro bzw.10€ für 10x10ml.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016