Kann man neuen Estrich legen ohne die Wand zu versauen?

1 Antwort

Super Frage, eigentlich kommt das eine ja vor dem anderen rein. Ich denke mal, dass ihr nachträglich ne Fußbodenheizung verlegen wollte oder wie? Hmm, ich würd es versuchen. Den Rand großflächig mit Malerplane abkleben und vielleicht unten einen Dachlatten Rand schnell angedübelt oder genagelt mit Stahlnägeln, dass es hält. Ich würde es machen

Brieftasche1982
Fragesteller

Du vermutest richtig ;). Es geht mir aber um die ferne Zukunft. Ich saniere einen Altbau und lasse alles machen. Leider ist mir das mit der Fußbodenheizung zu spät eingefallen und nun geht mir langsam das Geld aus. Ich wollte auf Wärmepumpe umsteigen aber es ist zu spät.

Ich werde daher weiter mit Gas und Heizkörpern heizen und wollte mal die Kosten überschlagen, falls ich das in 20 Jahren nochmal ändern möchte und ich denke es ist machbar. Ich müsste dann leider 30 qm Fliesen wieder rausreißen aber da gibts schlimmeres.