Kann man neidisch auf einen Fachinformatiker sein der sein Haus abbezahlt hat?

8 Antworten

Weshalb soll man auf einen Fachinformatiker neidisch sein, weil er sein Haus abbezahlt hat? Es kommt darauf an, wie alt er ist, wann er das Haus gekauft oder gebaut hat. Er war eben eifrig hinterher, um ein schuldenfreies Haus zu haben. Das ist besonders achtenswert.

Man kann nur neidisch auf andere sein, wenn man mit sich selber nicht zufrieden ist,mit dem was man in seinem Leben erreicht hat.

Viele wollen nur alles haben, messen sich mit anderen, was die bereits erreicht haben, vergessen aber,

auf normalem Wege muss man auch einen Preis bezahlen, wenn man wie z.B. ein Haus baut, dass man auch dafür etwas tun muss.

Der Preis kann viel sparen sein, viel Arbeit und auch vielleicht viel Verzicht, weil man Prioritäten setzen muss, was einem wichtig ist.

Nur den Preis, den wollen die wenigsten bezahlen. Sich alles auf Pump leisten zu können ist keine Kunst, aber aus eigener Kraft und Aufwendungen sich etwas zu erschaffen, da kann man stolz sein.

Warum muss man überhaupt neidisch auf andere sein, anstatt bei sich zu schauen, ob man mit dem, was man hat zufriedensein kann.

Außerdem sieht man immer nur vor die Kulissen bei anderen und nie, wie es dahinter wirklich aussieht.

Jeder hat die Möglichkeit, etwas aus seinem Leben - nach seinen ganz persönlichen Verhältnissen - zu machen.

Ich kenne einen Bettenschieber, also so eine Fachkraft aus dem Krankenhaus, der erzählt auch jedem der es hören wil oder auch nicht, dass sein Haus abbezahlt sei und das seine Frau jeden Tag für 40,00€ einkauft und immer dicker wird.

Da ist man doch nicht neidisch.

Man kann auf so gut wie alles neidisch sein. Die Frage ist nur, ob das einem was bringt. Und die Antwort darauf ist ganz sicher nein. Neid ist eine sehr negative Emotion.

Kann man, bringt aber nix. Außer schlechter Laune.