Kann man nach Korea auswandern ohne die Sprache zu können?

Ich kann englisch aber falls das nicht gehen würde habt ihr Tipps die Sprache zu lernen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Um dich dort länger aufhalten zu dürfen als ein gewöhnlicher Tourist, müsstest du Arbeit haben, und es wird keinen Job geben der nicht koreanisch erfordert. Außerdem müsstest du dann ja auch in deinem täglichen Leben immer einen Dolmetscher dabei haben.

Lernen kann man Fremdsprachen über Apps, Bücher, Sprachkurse und vieles mehr

Die Leute die in Korea leben, können nicht wirklich gut Englisch und schon garnicht Deutsch, deswegen wäre das Erlernen der Landessprache in dem Fall Koreanisch schon empfehlenswert

Können tust du alles, jedoch ist es nicht wirklich sinnvoll.

Die meisten Koreaner können nicht wirklich gut Englisch, vor allem die ältere Generation kann (meistens) gar kein English.
Darum wird es ohne jegliche Kenntnisse in Koreanisch sehr schwierig.

Am besten erlernen wirst du es mit einem Koreanischenstaatsbürger, ansonsten reicht/reichen auch Duolingo oder Lernbücher.

In ein asiatisches Land auswandern ohne Sprachkenntnisse funktioniert nicht, ist ja nicht Deutschland