In welches Skandinavische Land auswandern?

Und Island

2 Antworten

Wegen der Sprache würde ich Finnland meiden. Die anderen drei Sprachen haben zahlreiche Gemeinsamkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleiben ja nurnoch 4

@M4rcel708

0, wenn du was günstiges suchst. Skandinavien ist schön, aber sehr teuer. Ohne die Sprache gut zu sprechen und eine qualifizierte Ausbildung (am besten Handwerk) hast du da keine Chance.

Kopenhagen ist eine der schönsten Städte mit sehr hoher Lebensqualität. Zur besseren Eingewöhnung wird sogar vielfach Deutsch gesprochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung