kann man nach einer astralreise im schlimmsten fall nicht mehr zum körper finden?

6 Antworten

die Silberschnur wird eigentlich nur beim Tod getrennt.

aber es gibt auf jeden Fall auch andere Wesen dort, nicht alles ist grobstofflich, dort gibt es mehr.

du kannst verstorbene treffen und auch lebende Freunde und Familie.

ja das Problem ist die eigene Angst den Körper unbewacht alleine zu lassen, kenne ich...ein Schutz wäre toll. Aber das wie... i don‘t know

du solltest nicht in andere niedere Sphären gehen (Achtung vor Spiegeln, sie sind ein Tor). Aber an sich kann man sich dorthin bewegen, aber auch mich bekommt diese Angst sich zu verlieren... im schlimmsten Fall wird man gaga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.11.2019, 19:24

Mit Öl kann man wohl Schutz aufbauen oder einen Glaubens Guide (zum Beispiel Jesus, kannst den aber selber wählen)

Schlimmstenfalls kann man theoretisch sterben, ja, aber das kommt äußerst selten vor.

LG

Nico357
Fragesteller

wann ist dann die todesursache? herzversagen?

mystikistis  01.11.2019, 23:20
@Nico357

Das ist unterschiedlich, nehme ich an. Ich persönlich kenne keinen Fall. Es ist jedoch schon mal passiert, dass jemand wegen dem Nocebo Effekt fast gestorben ist. Das Gehirn hat also die Fähigkeit den Körper umzubringen. Und während tiefen Tracezuständen wie Astralreisen, wenn man da in einem Kampf verwickelt ist und dabei stirbt, ist es theoretisch möglich, dass man tatsächlich auch im echten Leben stirbt. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass gewöhnliche Astralreisende solche tiefen Zustände erreichen können.

dragonaari  02.11.2019, 01:09
@mystikistis

Kommt drauf an.. das wichtige beim astralreisen ist, vorher seinen Körper zu schützen (schutzkreis etc.)

Es kann nämlich schnell passieren, dass man angegriffen wird.

Wenn die silberschnur durchtrennt wird, stirbt man quasi. Eigentlich sollte sie nicht durchtrennbar sein, aber ich halte es für möglich, wenn ein stärkeres Wesen mit einem kämpft. Außerdem sollte man nie alleine astralreisen. So kann es schnell passieren, dass man angezapft wird und einem Stück für Stück Energie geraubt wird. Die silberschnur ist eigentlich mit dem Körper verbunden.

Beste Grüße

mystikistis  02.11.2019, 10:37
@dragonaari

Am besten dafür sind Talismane. Jedenfalls sind die auch nur so stark, wie sie eben sind.

Ich halte die Silberschnur für methaporisch. Einige nehmen sie zwar wahr, aber sie haben davor schon mal von ihr gehört. Wenn sie metaphorisch ist, kann sie auch nicht durchtrennt werden, bis der Körper umgebracht wird, erst dann ist sie logischerweise durchtrennt. Abgezapft wird man hauptsächlich wenn man sich in den Bereichen rumschlägt wo es diese Wesen gibt. Deshalb sollte man sich auch selbst verteidigen können.

Nein, denn eine Astralreise ist im Prinzip etwas, was du dir lediglich in deiner Fantasie vorstellst.

Du kehrst ja auch von deinen Tagträumen jedes Mal wieder in deinen Körper zurück, oder etwa nicht?

LG Kath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.11.2019, 19:23

Eine andere Ebene zu betreten, muss keine Fantasie sein

verreisterNutzer  01.12.2019, 12:03
@KathaHohenfels

Wenn deine beschränkte Sichtweise das zulässt. Dann wäre man wenn der Kopf weg ist (tot) also komplett tot inklusive Seele.

Das ist meiner Erfahrung nach nicht so, aber wenn dir dieses Weltbild was dir in der Schule beigebracht wurde deins ist - whatever deine Entscheidung

kommt ganz drauf an... wenn die silberschnur durchtrennt wird, dann findet der astralkörper nicht mehr zum Körper zurück. Das passiert allerdings in sehr wenigen Fällen. Dennoch ist es nicht ganz ungefährlich, auf der astralebene zu reisen, da es eine ziemlich niedere Ebene ist und so sich auch niedere Wesen dort rumwimmeln.. ^^

Ausserdem kann man angegriffen werden oder angesaugt... ^^

Deswegen empfehle ich nie alleine eine astralreise zu machen. Rufe deinen Schutzengel oder deinen geistführer oder christus oder deinen Drachen oder sonst wen an deine Seite, wenn du unbedingt eine machen möchtest. :)

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
George47  02.11.2019, 06:49

Es gibt kein Astral Reisen du geistig Verwirrter.

verreisterNutzer  22.11.2019, 19:17

Es ist eine höhere Ebene nicht eine Niedere!

verreisterNutzer  23.11.2019, 11:41
@dragonaari

Weißt du welche Wesen es dort gibt?

jeder sagt irgendwie was anderes. Laut Bardon gibts sogar ne ganze Palette an guten und schlechten, laut einigen Google Einträgen das klassische organische Wandler und sowas

dragonaari  23.11.2019, 15:19
@verreisterNutzer

Ist doch nicht wichtig welche Wesen es dort gibt. Es gibt HIER auch schon extrem faszinierende Wesen, die man bewundern kann und an denen man so viel wachsen kann. :)

Es ist zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt unwichtig.