Kann man nach einer angenähten Hand, wieder alles damit machen?

5 Antworten

Also abreisen kann sie nicht. Aber bis sie wieder voll einsatzfähig ist kann es sehr lange dauern. Nerven müssen wieder zusammen wachsen. Es kann auch passieren das sie nie wieder richtig funktioniert. Das zeigt sich dann im Laufe von Reha und Physiotherapie.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

das kommt auf das Ergebnis der OP und Heilung letztendlich an. Höchstwahrscheinlich wird es nie ganz 100% werden was Beweglichkeit, Sensibilität und Funktion betrifft.

ThexMoon
Fragesteller

Immernoch besser, als eine Roboterhand.

Martin Müller  14.09.2023, 21:42
@ThexMoon

Zum Teil stimm ich dir zu, jedoch wer weis wie gut sich künstliche Gliedmaßen in der Zukunft machen. Wenn ich die Wahl hätte, meine Hand zu bekommen die aber völlig funktionslos ist oder eine künstliche mit der ich meinen Alltag oder sogar Beruf ausüben könnte.. würd ich diese vorziehen.

Nein, das wird meist nicht mehr gut.

Kollege hatte alles durch, die hing nur noch an der oberen Haut.

Einen Schlüssel im Schloss zu drehen ist ziemlich anstrengend für ihn.

Das hängt stark davon ab, wie gut der Chirurg war, wie gut die Klinik ausgestattet war und wie gut die Heilung verläuft.

Im Optimalfall ist die Hand dannach annähernd so gut wie vorher. Wobei ein Konzertpianist womöglich nicht mehr auf Weltklasseniveau spielen kann.

Klar kann sie dadurch geschädigt werden

und der Körper kann sie abstoßen

Wulfgardodin  14.09.2023, 21:36

Also wenn es die eigene Hand ist dann wäre das sehr selten das sie abgestoßen wird. Bei ner fremden Hand ja. Wobei och nicht wüsste das eine fremde Hand je transplantiert wurde.

Wulfgardodin  14.09.2023, 21:57
@JayCeD

Nun ich gehe aber mal von der eigenen Hand aus. Der FS schrieb ja nicht ob eine fremde oder eigene sondern nur wenn eine Hand. Ja klar wenn sie transplantiert wird wird sie abgestoßen. Dafür muss man dann auch Immunsupressiva nehmen wie bei Spenderorganen auch.