Kann man nach der neunte Ausbildung kosmetik anfangen?

3 Antworten

Das kann gut sein. Manche Schulen setzten keinen Abschluss voraus. Achte bei Deiner Wahl der richtigen Kosmetikschule unbedingt darauf, dass sie z.B. TÜV zertifiziert ist und auch eine staatlich angezeigte Ergänzungsschule ist :)

Für einen Hauptschul-Abschluss muss du die Prüfung am Ende der 9. schaffen. D.h. wenn du die 9. nicht schaffst, kriegst du keinen Abschluss, erst recht nicht an einer Realschule.

Bzw. schau in den Ausbildungsvertrag, ob der nichtig wird, wenn du z. B. den Realschul-Abschluss nicht schaffst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne zumindest den Hauptschulabschluss wird das nichts mit einer Ausbildung. Du schaffst die Berufsschule nicht. Die nehmen Dich nicht und der Betrieb auch nicht.