Kann man nach 4 Wochen wieder in einer Beziehung sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nur drei Monaten Beziehung ist es gerade die Mindestzeit, die man auf jeden Fall einhalten sollte. Der Mond muss einmal ganz seine Phasen durchlaufen. Vorher ist es gefühlsmäßig sehr gefährlich, da die neue Beziehung direkt auf dem falschen Fuß anfangen kann.

Je nachdem, wie die Trennung abgelaufen ist, kann es auch wesentlich länger dauern, bis man es überwunden hat. Wenn diese Phase länger wird als die Beziehung selbst, dann hat man sich aber nicht richtig im Griff.

Gegen persönliche Gefühle kann man wenig unternehmen, so dass sich die Frage nach dem "normal" gar nicht stellt.

Wenn man sich verliebt und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es völlig egal, ob die letzte Beziehung 3 Monate her ist oder vielleicht nur eine Woche.

Ich hatte 2 Monate nach der Trennung meiner Freundin (9 Jahre Beziehung) wieder eine neue Freundin.

Es gibt allerdings auch Leute, die sich kurz nach einer Trennung sofort wieder in eine neue Beziehung stürzen, nur weil sie nicht allein sein wollen.

Für die einen normal, für andere nicht. Gibt auch genug Paare, die sich trenne, weil einer der beiden jemand neuen kennen gelernt hat - das wäre dann ein "nahtloser" Übergang.

Je nach Alter finde ich das noch nichtmal ungewöhnlich.

Gibt viele Leute, die das so machen. Ich denke, man muss erstmal die letzte Beziehung verarbeiten, bevor man eine neue anfangen kann. Vielleicht hat er schon während der letzten Beziehung schon lange innerlich Schluss gemacht hat und verarbeitet. Oder auch Flucht vor den eigenen Gefühlen ist ja möglich. Möglcih ist auch das weder die Eine noch die Andere ihm sonderlich viel bedeuten. Im Sinne von Liebe. War ja auch eine ziemlich kurze Zeit.

klar kann man das . Und es kommt oft vor das die Person dann der/die Richtige ist aka The One

Usaicehockey  22.01.2024, 22:46

bin mit meinem Mann 3 Wochen nach der Trennung vom Ex zusammen gekommen. Die person die verlässt hat mit der Beziehung schon länger abgeschlossen