Getrennte Betten in der Ehe?

19 Antworten

Ich habe immer mein eigenes Zimmer gebraucht. Und wenn er mal wieder zu laut geschnarcht hat, habe ich immer einfach das Bett gewechselt. Ausserdem habe ich auch meinen eigenen Geschmack. Getrennte Betten sind kein Problem für eine gute Beziehung.

Nicht lange nach der Eheschließung kam für uns als Ergebnis von anfangs "lustigigem Rumgämpeln" das getrennte Schlafzimmer raus. Seitdem haben wir keinen Sex mehr. Ich habe mich zum Selbstversorger entwickelt - und das gefällt mir auch sehr gut! Ich brauche nicht mehr zu baggern und bin dennoch sexuelle entspannt!

Für mich sind getrennte Betten bzw. getrennte Schlafzimmer immer ein Zeichen dafür, dass die "große Leidenschaft" entweder vorbei ist (bei älteren Ehepaaren) oder noch nicht eingesetzt hat (die Partner vertrauen sich noch nicht völlig und brauchen deshalb ihren eigenen Schutzraum). In einer normalen Beziehung sollte allerdings das gemeinsame Bett absolut selbstverständlich sein, sonst stimmt eben irgendetwas nicht. Der Tag hat 24 Stunden, wenn ich davon 10 Stunden außer Haus bin und 8 Stunden in einem eigenen Schlafzimmer verbringe, wieviel Zeit bleibt mir dann noch für Gemeinsamkeit mit meiner geliebten Partnerin?. Probleme wie Nachtaktivität, Schnarchen usw. kann man mit ärztlicher Hilfe in den Griff bekommen. Getrennte Betten - für mich völlig undenkbar, wenn ich ich meinen Partner oder Partnerin liebe und ein absolutes Alarmsignal, wenn ich darum gebeten würde!

Sex vor der Ehe & Co. im Islam

Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob es im Islam eine Sünde ist vor der Ehe Petting (körperliche Annäherung ohne Geschlechtsverkehr) zu haben? Ich weiß, dass Sex vor der Ehe verboten ist aber Petting ist eigentlich ja kein Sex. Von manchen Verwandten habe ich sogar gehört, dass es eine Sünde ist eine Beziehung zu haben od. sich zu küssen. Stimmt das? Ich würde mich über eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Sex nach 8-jähriger Ehe und 12-jähriger Beziehung unwichtig?

Stimmt es, dass bei vielen Paaren nach mehrjähriger Ehe "die Luft raus ist"? Ich höre das in meinem Bekanntenkreis immer wieder. Manchmal sind die Paare aber trotzdem recht zufrieden miteinander. Nimmt dann der Sex einen anderen Stellenwert ein? Und wie verhält es sich, wenn ein Partner krank ist und deshalb nicht zum Sex in der Lage ist? Kann/soll der andere dann ständig darauf verzichten? Was kann man tun, wenn Frau plötzlich keine Lust mehr auf Sex hat? Trifft sowas im Alter nicht öfter zu? Wie denkt Ihr über dieses komplexe Thema?

...zur Frage

Inzest bei stiefgeschwistern?!

Wenn zwei jugendliche zusammen sind und sich dann ihre eltern kennenlernen (die/der geschiedene/getrennte Mutter/Vater des Mädchens und die/der geschiedene/getrennte Mutter/Vater des jungen) und diese schließlich heiraten wollen und die beiden jugendlichen stiefgeschwister werden, zählt das dann unter Inzest oder dürfen sie auch weiterhin eine beziehung führen?

...zur Frage

Findet ihr, dass Sex in einer Beziehung/Ehe wichtig ist?

...zur Frage

TV-Gerät im Schlafzimmer - ruiniert das meine Beziehung?

Die ewigen Streitereien mit meinem Partner werden langsam zur Qual. Ich schaue selbst gern zum Einschlafen fern. Mein Partner aber hasst das und meint sogar, dass es auf Dauer unsere Beziehung ruinieren könnte. Zudem quengelt mein Kind abends oft und möchte zum Einschlafen den Fernseher einschalten. Soll ich das erlauben oder erst gar nicht damit anfangen? Und meint ihr, dass ein TV-Gerät im Schlafzimmer sich tatsächlich negativ auf die Beziehung auswirken könnte?

Manu von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer „Schlaf-gut-Woche“ verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten sieben gutefrage.net Wecker und 14 Betten Rid Gutscheine á 25€. Als Hauptpreis winkt ein Philips Lichtwecker. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/schlaf-gut-woche

...zur Frage

wenn der partner weint

meinungen sind gefragt! findet ihr, dass wenn der männliche Partner oft in der Beziehung weint, es ein Zeichen von Schwäche oder ein Zeichen von Liebe ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?