Kann man Mürbeteig fritieren?

2 Antworten

Klar kannst du das.

Musst halt nur dabei bleiben damit dir die Dinger - wie jeder andere Teig auch - nicht verbrutzeln.

Jan100player
Fragesteller

Und wie ist es wenn ich ein Ei dazu tuhe ist das Ei dann auch fertig?

Jan100player
Fragesteller
@Jan100player

Ich hatte vor ein streifen Mürbeteig zu nehmen dort eine Scheibe Leberkäse drauf zu tun und darauf dann ein ei.

Azymuson  13.03.2017, 17:06
@Jan100player

Hm......ich befürchte, dass driftet dir im heißen Öl auseinander. Außerdem dürfte sich das aufgeschlagene Ei anständig vollsaugen und das schmeckt nicht.

Probier mal Leberkäse und nur das Eigelb in den Mürbteig einzuwickeln - quasi als Bonbon - und den geschlossenen Teig dann zu frittieren.

Generell kann man so ziemlich alles frittieren :)