Kann man Mürbeteig mit Wasser verflüssigen...

8 Antworten

Ja..das geht, es ist kein Problem, habe ich auch schon oft gemacht, es sollte nur nicht zu viel Wasser sein , so das der Teig noch mürbe und nicht zu feucht ist...gutes Gelingen :-)

Klar geht das, Wasser gehört ohnehin rein und je nach Mehlfeuchte benötigt der Teig mehr oder weniger.

Feuchter machen, Sorry, kenne mich nicht so wirklich mit Backen aus xD

0
@Smaragdregen

Hatte schin in der Zwischenzeizt Deinen kommentar gelesen, deshalb auch geändert. Also: Alles ist gut.

0

eigentlich ist Mürbeteig eher trocken, ich würde es nicht machen.

besser wäre Eigelb oder Vollei, sonst ist der Teig nicht mehr backfest.

anstatt wasser hätte ich einfach noch ein bisschen fett dazugetan. oder etwas ei. jedenfalls nur etwas was eh im rezept steht

Was möchtest Du wissen?