würstchen fritieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, klar kann man Würstchen frittieren. Wenn du z.B. in einem Restaurant Currywurst bestellst, ist diese meistens frittiert.

Die platzen nicht und wenn du sie richtig frittierst, sind sie auch nicht sooo viel fettiger als sonst. Aber der Geschmack ist eben nicht so bombig, gebraten oder gegrillt schmecken die echt um Welten besser und das gibt auch mehr Röstaromen.

Aber Ausprobieren schadet ja nicht ;)

PS: Bitte NICHT vorher anschneiden, das ist eklig :D

Ey Alter ist das ekelig, aber bestimmt keine Currywurst, ich weiß ja nicht wo man frittierte Brühwürstchen als Currywurst serviert bekommt, im Ruhrgebiet und in Berlin schonmal nicht und frittiert werden Currywürste auch nicht

Kann man machen, vorher etwas anschneiden ist gut.

Kauf dir einfach (glaube gibts im ALDI oder LIDL) Frikandeln. Glaube die sind extra zum Fritieren haben deswegen auch keine Haut.

Anstatt frittieren lieber in der Pfanne anbraten, dann werden die auch knusprig, aber weniger fettig