kann man mit Tourette Syndrom arbeiten?

4 Antworten

Ja, kann man. Berufe wie Polizist kann man leider nicht ausüben wegen Kontakt an der Waffe.

P.S.: Habe selber das Tourette-Syndrom. Hier ist mein Zeitungsartikel:

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Sein-Weg-durch-die-Stadt-ist-eine-Qual

Zischelmann  16.02.2019, 22:05

Ich denke man darf auch kein Lehrer werden oder Pfarrer oder Arzt.Auch kein Kindergarten-Erzieher....Also keine Berufe wo man viel mit Menschen zu tun hat und viel reden muss

Natürlich kann man damit arbeiten.

Niemand ist es grundsätzlich verboten zu arbeiten! Zumindest nicht aus gesundheitlichen Gründen.