Habe ich ein Tourette Syndrom?

5 Antworten

Also ein Antwort das man sich keine Sorgen machen braucht finde ich echt jetzt untertrieben.... Weil TS Ticks können auch in solchen Situationen auftreten wenn da immer wider auftreten sollte und immer häufiger sollte ein Neurologe und psychiatra das anschauen..... Und das TS sich anders ankündigt?? Also da frage ich mich jetzt echt wie kündigt er sich den an?

Hallo, nein da brauchst du keine Angst zu haben, mir passiert das auch oft. Bin auch schüchtern. Mach einfach etwas, während du im Bus sitzt (Handy spielen, Buch lesen) dann merkst du nicht mehr, dass dich alle Leute anschauen und die Ticks sind weg.

Tourette wohl weniger ,sonst hättest du es immer und nicht in bestimmten Situationen ,wenn du es aber auch sonst hast und in Stresssituationen schlimmer wird,dann hast du evtl Tourette

Nein, wenn du mittlerweile 16 Jahre alt bist, wäre ein Tourett Syndrom bestimmt deinem Haus/Schularzt schonmal aufgefallen. Höchstwahrscheinlich wirst du einfach nur nervös, wenn dich viele Leute beobachten. Sollten die Sympthome allerdings stärker und unkontrollierbar werden, kann es auch nicht schaden einen Arzt aufzusuchen.

Chichi0712  09.09.2019, 22:49

Ein TS kann auch mit 16 Jahren ausbrechen also es ist jetzt nicht gesagt das TS nur in Kindheit kommt.... Ok ab ca. 20 Lebensjahr bricht kein TS mehr aus also es sind keine Fälle bekannt die nach den 20 Lebensjahr die Erkrankung bekommen haben

Ich kann dir versichern dass es sich nicht um das Tourette Syndrom handelt, sowas kündigt sich anders , sprich bereits viel krasser an :) sowas hatte denk ich mal schon jeder, ich bin auch eine eher schüchterne Person und manchmal zucke ich auch ein wenig wenn ich mich nicht anders zu verhalten weiss :p