Durch Sprachstörung Freunde finde?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, ich hab Vorschläge & Tipps für dich 😊 100%
Nein, ich hab keine Vorschläge & Tipps für dich 😔 0%

4 Antworten

Ja, ich hab Vorschläge & Tipps für dich 😊

Ich habe selbst eine Sprachstörung und psychische Probleme. Deine Eltern sagen alles richtig. Versuche das auch alles umzusetzen. Du sollst dich nicht verkriechen, aber es ist wichtig wie man es rüber bringt. Oft wirkt man in solchen Fällen bemitleidenswert und das macht einen nicht attraktiv. Versuche deine Gedanken auf positives zu richten bzw reicht es manchmal auch einfach nicht zu negativ zu denken. Suche dir für jeden Tag eine Affirmation heraus. Das sind positive Grundsätze, ganz egal wie sie lauten. Sie bewirken wirklich sehr viel. Weil, was man glaubt, lebt man auch. Da reicht es oft sogar, dass man sich sagt, heute wird ein guter Tag. Das bewirkt viel, weil sich schlechte Gedanken auch auf dein Verhalten auswirken. Aber strahlt man symphatie aus, färbt das auch auf andere ab und du wirst eher akzeptiert. Und das ist auch wichtig bei der Partnersuche. Ganz egal wie du redest oder aussiehst. Ich habe damals Mädels abbekommen wo jeder sagte, wie schafft er das nur. Das wundert mich heute sogar wenn ich daran denke was für hübsche Mädels ich hatte. Da hab ich mein Sprachproblem auch nie zum Thema gemacht. Ich wurde so akzeptiert. Als ich angefangen hab darüber offen zu reden, wirkte das überhaupt nicht gut. Zwar hat es mit in irgendeiner Weise geholfen aber bei anderen kam es meist nicht gut an. Durch diese Angst habe ich mir etliche Chancen vermasselt. Lass dich also nicht davon steuern ! Nervös zu sein beim ersten Date usw ist ganz normal, aber hat vielleicht überhaupt nichts damit zu tun welche Defizite du hast ! Bleib nicht in diesem denken stecken und wage es einfach. Jeder fällt Mal auf die Schnauze und oft ist man einfach nicht objektiv um den wahren Grund zu begreifen. Lerne deine Stärken kennen, sei so wie du bist und mach dich wie gesagt nicht von deinen Fehlern abhängig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du setzt dich mit der Suche nach einer Ehefrau zu sehr unter Druck. So funktioniert das nicht. Es funktioniert wenn es funktioniert. Wenn du nicht damit rechnest. Ich kenne niemanden, der seine große Liebe gefunden hat als er sie suchte. Das kam meist von selbst, weil man Menschen anders kennenlernt, wenn man sich nicht mit so einer Suche unter Druck setzt.

ALMEBAUER
Fragesteller

Ich suche auch Freundschaften.

Das glaube ich dir auch.

Manchmal setze ich mich schon unter Druck, das ich neue Freunde & meine Traumfrau finden soll & Manchmal setze ich mich nicht unter Druck. Wenn ich mich selbst beobachte, bin ich gegenüber mir schon sehr Eigenartig.

Hab mir vorgenommen, das ich im neuen Jahr jetzt, mich ändere & bei der Sache in Ruhe angehe

Aber Danke für die Antwort.

Gute Nacht aus Süddeutschland 😴

Bitte, bitte (kennst du wahrscheinlich schon) guck dir die Videos von „Gewitter im Kopf“ auf YouTube an. Dieser Typ ist eine Weltklasse für sich. Versuche so selbstbewusst, wie möglich zu sein, denn deine Sprachstörung kann dich sogar sympathisch wirken lassen. Die Idioten, die dich gemobbt haben, will ich erstmal sehen 😒

Die richtige Partnerin kommt meist dann, wenn du es am wenigsten erwartest. Also, setz dich nicht unter Druck. Du kannst aber auch Dating Apps in Anspruch nehmen. Versuche mit anderen im Internet zu chatten, lade dir Tinder und Co. runter und sprich deine kleine Barriere an. Also in der Bio einfach etwas nettes dazu schreiben. Und viel Glück dir :))

DeepNquieT  12.01.2022, 00:41

Redefabrik ist auch gut wenn es um Kommunikation und soziale Interaktionen geht

Du sollst es einfach auf dich zukommen lassen anstatt zu suchen. Wenn du suchst ist das sowieso keine wahre Liebe. Außerdem ist jeder anders und das macht einen Menschen ja besonders. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So halt alter
ALMEBAUER
Fragesteller

Stimmt auch wieder.

Jeder Mensch ist anders & auf seine Art einzigartig.

Ich bei vielen ähnlichen Fragen, wie dieser hier gelesen, das sie mit der Suche nach der Liebe aufhören soll & das mit der Liebe auf sich zukommen lassen soll.

Hab für dieses Jahr vorgenommen, das ich bei dem Thema in Ruhe angehe & auf mich zukommen lassen soll, was die Zukunft & das Jahr mit sich bringt.

Das glaube ich dir auch.

Danke für die Antwort.

Schönen Abend aus Süddeutschland 🌃 😴

puddingbretzel  12.01.2022, 00:42
@ALMEBAUER

Oh ja, vertrau mir es wird so sein da bin ich mir sicher.
auch dir einen schönen Abend. <3