Kann man mit Schwimmen und Diät die Figur von Vanessa Mai bekommen. Bin 19 w. U. 132 Kilo schwer und will 48 Kilo wiegen? Und bin 163cm groß?

18 Antworten

Erst mal als Einstieg. 48kg ist für deine Größe kein gesundes Gewicht. Damit bist du schon im Untergewicht. Zudem ist die Gefahr, dass du unschöne Hautfalten bekommst, wenn du zu schnell abnimmst.

Wichtig ist erst mal zu gucken, warum du so viel wiegst. Liegt es an fehlendem Sport, ungesunder Ernährung, zu viel Essen oder allem?

Daran muss man dann anknüpfen.

Eine Diät hilft da nicht, sobald du wieder normal isst kommt der Jojo-Effekt, der hat und Menschen Jahrtausende lang das überleben gesichert...

Du musst deine Ernährung langfristig umstellen. Wenn du zu viel isst, wird selbst das nur wenig bringen, dann muss man langsam die Portionen reduzieren.

Dazu ist Sport wichtig. Schwimmen ist gut, da es die gelenke weniger belastet als viele andere Sportarten. Joggen wäre mit dem Gewicht sicher keine gute Idee.

Wichtig ist zu verstehen, dass gesundes abnehmen seine Zeit dauert. Dabei kommt es nicht nur auf das Gewicht auf der Waage, sondern den Körperfettanteil an.

So nimmt man bei mehr Sport evtl. erst mal zu, da Muskeln aufgebaut werden und die schwerer sind als Fett. eben diese Muskeln verbrennen auf lange Sicht aber mehr Kalorien, weshalb man dann langsam abnimmt.

Nimmst du zu schnell ab ist die Gefahr groß, bald wieder viel zu wiegen, deinen Körper zu belasten und eben unschöne Hautfalten zu bekommen, die bekommt man dann nämlich nicht mehr wirklich weg!

Rede mal mit deinem Hausarzt über den Plan abzunehmen, der kann dir da sicher gute Tipps geben.

NoSense123  02.08.2017, 10:21

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Dein Ziel ist erstmal sehr hochgesteckt und ich denke,du solltest mit kleinen Schritten anfangen, sonst bist du irgendwann demotiviert und enttäuscht.

Stell Deine Ernährung langfristig um und verzichte weitestgehend auf leere Kohlenhydrate.Wie Fast Food,Süßes und viel Kartoffeln,Nudeln,Reis,Chips usw.

Stattdessen viel Eiweiß,Mineralwasser,Gemüse,Salat,Obst (in Maßen),Quark,Joghurt,Eier,Fleisch.

Und mehr Bewegung! Treppen statt Aufzug,spazierenlaufen,mal mit dem Rad fahren und schwimmen,ohne alles gleich zu übertreiben.

Lass vorher bei einem Arzt schauen,ob Du soweit gesund bist.

Viel Erfolg und Alles Gute!

Das Wichtigste bei einer Gewinchtsreduktion ist im Normalfall auf jeden Fall die Diät. Schwimmen hilft sicher extra, wie viel kann ich dir nicht genau sagen. zum Abnehmen empfehle ich aber generell das Buch "Fettlogik" - Da wird sehr kanllhart und radikal mit verschiedenen Mythen aufgeräumt und die Autorin erklärt sehr deutlich wie sie ähnlich stark ihr Gewicht reduziert hat.

(Übrigens 48 Kilo scheint mir dann doch etwas wenig bei dieser Körpergröße?)

ChristinBambi  02.08.2017, 10:06

meine Mum ist 164cm groß und wiegt 57 Kilo.. das ist schon schlank :o

testwiegehtdas  02.08.2017, 10:30
@vegokufani97

da spielt aber nicht nur das Gewicht mit rein, sondern auch der Knochenbau. Ich passe schon wegen meiner Hüfte und meinen Schultern nicht mehr in 36, selbst als ich noch total schlank war...

Mache dir da nicht zu viel aus der Größe, Hauptsache du fühlst dich dann wohl...

ChristinBambi  02.08.2017, 10:47
@vegokufani97

okey, dazu muss ich dir eins sagen du weißt schon, dass seit dem die Größe Zero raus kam die meisten Modeläden ihre Größen verändert haben.. eine 38 vor 5 Jahren ist heute eine 42.

Klar kommt man sich "mies" vor, wenn man eine Größe größer anziehen muss, aber probiere doch einfach mal bei verschiedenen Läden die gleiche Größe an... alle sind unterschiedlich groß, nichts ist gleich C&A, H&M oder Bershka z.B.

Ich verstehe deinen Unmut, aber lass dir von mir bitte den Rat geben, hör dann auf abzunehmen wenn du dir im Spiegel gefällst. Es ist eine Kopfsache und du musst auch psychisch mit dir zufrieden sein, sonst denkst du in der 36 du müsstest noch dünner werden. Das Problem hatte meine Beste nämlich gehabt.. von 70 Kilo auf 50 runter und dann immer weiter runter, bei einer Körpergröße von 164 cm. Weil sie einfach "kopfmäßig" nie zufrieden war.

Hey, ich bin voll bei testwiegehtdas, was die Antwort auf deine Frage betrifft. Hier nur ein kleiner Tipp, wie du dein Ziel so formulieren kannst, dass sich der Erfolg auch leichter einstellt.

SMART

S - Spezifisch: bestimme ein genaues Zielgewicht, das du erreichen willst, aber auch was du dafür tun wirst. Nicht nur "Schwimmen und Diät", sondern wie viel schwimmst du, wie oft, etc.

M - Messbar: ist ein Gewicht, da brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen, das ist immer messbar

A - Ansprechend: das Ziel muss für dich persönlich einen Wert haben. Das wäre glaub ich abgehakt.

R - Realistisch: check nochmal nach. Ist das Ziel realistisch? Ist es gesund? Besprich das am besten mit deinem Arzt.

T - Terminiert: Zeitlicher Zielpunkt. Bis wann willst du fertig sein (auf R achten!!)? Auch Zwischenetappen könnten sinnvoll sein, bei einem so großen Ziel wie du es hast.

Da ich dir keine Abnehmtipps geben will, hier als Beispiel mein eigenes SMART Ziel:

Ich möchte (A) seit Juni (R) bis Anfang Oktober (T) 5 km in 20 min laufen können (S, M). Dafür laufe ich diese Strecke 4x die Woche (3 Ruhetage) (S, R).

Du kannst dir wie gesagt, Etappenziele setzen und immer wieder überprüfen, wieviel du erreicht hast. Falls du draufkommst, dass das Ziel so nicht erreichbar formuliert war, kannst du es anpassen :)

bitte fang nicht wieder an, dir irgendwelche hungerhaken ideale zu suchen.

schwimmen und diaet ist ok, aber nicht weiter runter als 60 kg