kann man mit jeder rasse zerrspiele spielen?

3 Antworten

Man sollte mit keiner Hunderase Zerrspiele machen.

  1. ist es für den Hund je nach Alter gefährlich wegen des Druks auf die Zähne
  2. ist es für den Hund wie Beutestreit und Kräfte messen, und dabei lernt der Hund sein Kräfte zu trainieren und der Mensch wird immer häufiger "verlieren " - also aus Hundesicht versagen
  3. verliert der Hund ein Stück weit sein Vertrauen in irgendeine Art von Fähigkeit seines Menschen. Denn: wenn der Mensch schon beim Beutestreit "verliert", wie soll er dann drussen in der großen Welt für Sicherheit sorgen ?
  4. Machen Zerrspiele kaum Sinn - ausser die Beziehung ist wirklich auf einer srh soliden Basis und auch dann ist das nix für jeden Tag
  5. Lieber dem Hund eine sinnvolle Beschäftigung / Spiel anbieten

Wenn es ein besonders wilder Hund ist und er dann auch knurrt und noch wilder wird dann sollte man lieber damit aufhören denn sonst wird der Hund noch mehr aufgedreht und das ist wirklich nicht so gut

LG🐶🌟

Können ja, es mag halt nicht jeder Hund sowas.