Kann man mit fachabi irgendwas studieren?

3 Antworten

Ja, jeden Fachhochschulstudiengang und in Niedersachsen und Hessen auch viele Unistudiengänge, aber natürlich kein Medizin oder Jura.

Mit einem Fachabi vom Gymnasium aber, kann man in Bayern und Sachsen überhaupt nichts studieren! Ihr wisst ja, wer dort regiert!

Natürlich.

Wobei es einen Unterschied wegen der Studiengänge gibt...hat man die fachgeb. Hochschulreife oder die volle FH Reife (Fachabi heißt beides ja nur umgangssprachlich)!

ja vieles wie Psychologie, Polizei aber falls du dich für Recht usw interessierst empfehle ich das duale Studium (da arbeitest du zwischen durch richtig und verdienst dann Geld) zur Rechtspflege