Kann man mit einer Taillenbreite von 120 mm auf der Piste fahren?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, auf der Piste zu fahren, wenn Sie eine Taillenbreite von 120 mm haben. Die Taillenbreite ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Skis, da sie bestimmt, wie leicht der Ski zu lenken ist und wie gut er in Kurven funktioniert. Eine größere Taillenbreite kann in der Regel mehr Stabilität und Kontrolle bieten, während eine kleinere Taillenbreite für mehr Wendigkeit und Manövrierfähigkeit sorgen kann.

Allerdings hängt die Wahl der richtigen Taillenbreite auch von anderen Faktoren ab, wie Ihrem Fahrstil, Ihrem Körpergewicht und der Art des Geländes, in dem Sie fahren möchten. Es ist daher wichtig, dass Sie sich von einem erfahrenen Skiverleih oder einem Fachhändler beraten lassen, um den richtigen Ski für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Es ist möglich, mit einer Ski- oder Snowboard-Taillenbreite von 120 mm auf der Piste zu fahren, aber diese Taillenbreite ist in der Regel für tiefen Schnee oder Freeride-Bedingungen besser geeignet. Ski und Snowboards mit einer Taillenbreite von 120 mm sind in der Regel breiter und damit stabiler und besser geeignet für den Einsatz im Powder oder im tiefen Schnee.

LG👍 viel Glück🐞🍀

Woher ich das weiß:Recherche