Kann man mit einer IP auf einen PC zugreifen?

4 Antworten

Dein Router sollte eine Firewall besitzen.

Solange du nicht den Zugriff auf alle Ports usw. öffnest, sollte das in der Regel nicht möglich sein.

Eine direkte Verbindung zu deinem Heimnetzwerk bzw. Computer stellt man verschlüsselt mittels VPN her.

Nein wenn die ip von deinem router jemand weiß, kann er nichts damit machen

Noxxyy
Fragesteller

Und wenn jemand die IP von meinem Gerät und nicht von meinem Router hat?

Simen481  08.06.2023, 21:50
@Noxxyy

Passiert auch nichts wenn du eine Firewall hast, und dass hat ja dein Router

Noxxyy
Fragesteller
@Simen481

Und was ist dann der Sinn an einem IP graber wenn man mit der IP nichts anfangen kann?

Test1ccount123  08.06.2023, 22:06
@Noxxyy

IP-Logger werden in der Regel entweder zur Verfolgung von Betrügern im Netz, für Profiling bzw. Sperren (wenn es sich dabei nicht um dedizierte Dienste handelt) oder schlicht schädliche Intentionen genutzt.

Du hast zu Hause eine Router. Der hat die eine öffentliche IP, mit der du dich im Internet bewegst.

Intern werden private IP Adressen verwendet. Dein Router fungiert auch als Firewall und lässt nur rein, was auch von innen angefordert wurde.

Noxxyy
Fragesteller

Weil von einem Bekannten wurde die IP herausgefunden über eine Website. Diese Website war nur Fassade und wurde als IP Graber verwendet. Diese IP werden meist dazu verwendet Schadsoftware auf das Gerät zu übertragen oder werden Online verkauft. Wie könnte man über eine IP auch es nicht die Router IP ist sich zugriff auf ein Gerät verschaffen?

NaIchHalt09  08.06.2023, 21:57
@Noxxyy

Meine IP ist die 192.168.178.26.

Damit kannst du jetzt machen was du willst. Sie ist wertlos.

Noxxyy
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber wieso sollte man dann einen IP Graber benutzen wenn die IP wertlos ist?

NaIchHalt09  08.06.2023, 22:00
@Noxxyy

Erstens: das ist ein IP Grabber mit Doppel-B.

Zweitens: es wird die öffentliche IP des Routers gesammelt, in der Hoffnung, dass dahinter ein Skriptkiddie sitzt, das Ports geöffnet hat, um einen Minecraftserver zu Hause betreiben zu können.

Noxxyy
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ahh oke, vielen Dank, dass Sie mir das nochmals für dumme erklärt haben.

Thomasg  08.06.2023, 22:59
@Noxxyy

Hey, ich habe die selbe ip Adresse. :D

die genannte ip Adresse ist eine interne ip Adresse. Anfragen an solche ip Adressen werden im Internet ignoriert. Die funktioniert nur im internen Heimnetz.

Dann hat er erst mal die IP deines Routers.

Wenn dein PC Ports geöffnet hat, dann könnt man über diese evtl auf deinen PC zugreifen.

Tipps wie man andere angreift wirst du wohl hier keine bekommen

Also lass keine unnötigen Ports offen