Kann man mit einem Wirtschaftsabitur an einer Universität studieren?

2 Antworten

Habe selbst das Wirtschaftsabitur (3 Jahre) gemacht und konnte mich damit damals an jeder Hochschule, Fachhochschule oder Universität bewerben.

Du musst doch wissen, ob das "Wirtschaftsabitur" eine allgemeine Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife ist. Wenn du drei Jahre machst ist das ein allgemeines Abitur. Mit einem Fachabitur kannst du nicht problemlos an jeder Uni studieren.