Allgemeines Abitur oder wirtschaftsabitur. Was ist schwerer?

3 Antworten

Wirtschaftsabitur? Meinst du das Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium?

Soweit ich weiß, sind beide so ziemlich auf dem selben Niveau.

Meinst du das Fachabitur mit dem Zweig Wirtschaft oder das wirtschaftgebundene Abitur? SIn zwei verschieden Dinge.

Laraik
Fragesteller

Wirtschaftsgebundene Abitur

Lukas1643  14.06.2016, 21:53
@Laraik

Grundsätzlich wird das Allgemeine-Abitur höher angesehen. Der einzig große Unterschied ist, dass du im allgemeinen weniger fach-spezifisch lernst, dafür eben eine 2 Fremdsprache hast. Falls du schon eine 2. Fremdsprache kannst, würde ich dir auf jeden Fall das allgemeine Abitur empfehlen. Das fachgebundene Wirtschaftsabi solltest du nur nehmen, wenn du sicher bist, dass du auf einer Uni im Bereich Wirtschaft studieren möchtest.

allgemeines

wirtschaftsabi ist kackeneasy