Ist Mathematik im Fachabitur genau so schwer wie im allgemeinen Abitur?

4 Antworten

Kommt ganz drauf an !

Kommt auf den Fachbereich an und möglicherweise auch auf die Lehrpläne des jeweiligen Bundeslandes. Im Bereich Technik wird es vermutlich kaum leichter sein als der Grundkurs auf dem Gymi.

Das Telekolleg II führt auch zur Fachhochschulreife. Hier kannst Du dir selbst mal ein Bild machen, was da so verlangt wird und mit dem Gymi vergleichen:

http://www.br.de/telekolleg/faecher/mathematik/index.html

Wenn du die Fachhochschulreife meinst, dann nein.
Die Prüfung ist wesentlich einfacher als die Abitur Prüfung

Ja, ist es. Beim Fachabi hast du nur keine zweite Fremdsprache. Der Rest ist gleich.

Fachabitur gibt es nicht. Welchen Abschluss meinst du?

zwillingwaage  01.03.2017, 17:45

Natürlich gibt es Fachabitur....

Drainage  01.03.2017, 20:30
@zwillingwaage

Nein, gibt es nicht. Schreib doch einfach nichts, wenn du falsch informiert bist.