welchen Beruf kann mann mit Wirtschaftsabitur ausüben?

5 Antworten

es ist dem "normalen" abi gleichwertig der unterschied ist nur dass du fächer wie BWL udn VWL hast. der voteil daran ist dass du viel vorwissen für kaufmännische berufe bekommst. oder ein guter grundstein für ein studium in richtung Wirtschaft ist.

Du hast das ganz normale Abitur. Einen Beruf kann man damit natürlich noch nicht ausüben. Aber kannst du alles studieren, was du willst. Bremsen kann dich nur der NC. Dein Wirtschaftsabi wird, auch wenn du was wirtschaftliches studieren willst, im Vergleich zu anderen Abiturformen weder bevorteilt, noch benachteiligt. Alternativ kannst du auch ne Ausbildung machen.

Allein mit dem Abitur kann man gar keinen Beruf ausüben, man muß trotzdem erst einmal einen erlernen. Und da ist alles möglich.

Das ist mir klar mich interessiert welchen vorteil es dem normalen Abitur über hat

0

Welche Berufe kann man ausüben nach Abitur - ohne Studium!

Hallo liebe Community,

ich bin bald mit der Schule fertig, habe mein Abitur. Ich möchte aber nicht studieren. Welche Berufsmöglichkeiten hätte ich ohne Studium? Natürlich mit einem normalen Gehalt, also nicht Verkäuferin oder so.

Danke.

...zur Frage

Welchen Studiengang mit Zukunft(Sprachen~) soll ich wählen und welchen Beruf kann ich damit später ausüben?

Heyho ~

Ich mache grade mein Abitur und bin schon lange am überlegen, was ich danach studieren möchte. Ich weiß, das es irgendwas mit Sprachen zu tun haben soll. Habt ihr eine Idee welchen Studiengang ich da wählen könnte und welchen Beruf man später damit ausüben kann?

...zur Frage

Handelsmanagement Studium ... welcher Beruf?

Welchen Beruf kann man ausüben wenn man Handelsmanagement studiert hat ? Wie sehen die Berufschancen aus ?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was brauch man alles für den Beruf Fluglotse und was 'liegt auf seinem weg' , bis man den beruf ausüben kann?

Hallo:) also mich würde mal interessieren was man für den beruf brauch, welche stärken, welche laufbahn man brauch und studiert man das, brauch man da ein Abi für und was muss man alles machen, also welche 'stationen' muss man durchlaufen um den beruf schließlich ausüben zu können? Welche tätigkeiten sind mit welchen fähigkeiten verknüpft etc?

Kann mir da villt jemand weiterhelfen, gerne auch aus eigener erfahrung berichten?

Ich wäre wirklich super dankbar für eine antwort & LG:)

...zur Frage

Besonderheiten durch ein allgemeines "Wirtschaftsabitur"?

Hallo, wird man durch ein Abitur an einem beruflichem Gymnasium für Wirtschaft bevorzugt beispielsweise bei einem Studium?
Oder richtet sich dies ganz normal nach dem NC?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?