Kann man mit einem VGA -Splitter die Monitore erweitern?

5 Antworten

Nein, nur mit DisplayPort kann man mehrere Monitore in Reihe schalten, bzw. mehrere Monitore über einen Anschluss an der Grafikkarte betreiben.

Ultimator2001
Fragesteller

Schick mal bild wie das aussieht

Wurstaufschnitt  05.11.2015, 10:07
@Ultimator2001

Wie was ausieht? DisplayPort? Das kann dir Google sagen. Darüber wird alelrdings ein digitales Bildsignal übertragen, nicht wie bei VGA ein analoges. Das muss deine Grafikkarte und dein Endgerät unterstützen. Manche Monitore besitzen neben dem DisplayPort Eingang auch einen Ausgang, um das Signal für einen weiteren Monitor durchzuschleifen. Alternativ gibt es DisplayPort Splitter, mit dem dann mehrere Monitore einzeln angesprochen werden können. Bei einem VGA Splitter wird das Signal nur dupliziert.

Aber meine Monitore haben nur VGA anschlüsse....was tun? Hdmi Displayport kaufen und an alle einen Adapter stecken?

Mit einem spliter duplizierst du nur das signal das heißt auf den monitoren wird beides gleich dargestellt wie eine kopier vom erstes monitor

Ultimator2001
Fragesteller

Kannst du bitte ein Bild davon schicken? Es sollte mind. 3 VGA Ports haben.

Du kannst damit meines Wissens nach nur das gleiche auf 2 Monitoren darstellen

Ultimator2001
Fragesteller

Das kann doch nicht sein! Kennst du keine Software die den Splitter modded?

Das ist meines Wissens nach nur mit DisplayPort, nicht jedoch mit VGA möglich.