Kann man mit einem Teilzeitjob ausziehen von Zuhause?

3 Antworten

Du bist mit der einen Ausbildung noch nicht fertig und möchtest danach noch mal von vorne anfangen? Grundsätzlich, ist das ja kein Problem. Nur kannst du mit einem Ausbildungsgehalt keine Wohnung finanzieren. Allerhöchstens ein WG-Zimmer und damit wärst du dann ja wieder nicht allein und evtl. genervt von anderen Mitbewohnern. Ich kann deinen Drang auszuziehen, dein eigenes Ding zu machen und auf eigenen Beinen zu stehen absolut nachvollziehen. Doch scheint das in nächster Zeit ein unrealistischer Traum zu bleiben. Allein ein Zimmer zu bezahlen - damit ist es ja nicht getan. Du musst auch für die Nebenkosten und alles andere finanziell aufkommen. Wenn dich deine Eltern nicht finanziell unterstützen, musst du entweder auf die zweite Ausbildung verzichten und arbeiten gehen oder zuhause wohnen bleiben. Vielleicht kannst du ja Abstand gewinnen, indem du in den Keller ziehst oder so.

Ab 18 immer!

Die Frage ist, ob das Geld reicht?

Was kostet ein möbeliertes Zimmer, eine 1 bis 2 Zimmer Wohnung bei euch?

Was hast du für sonstige Kosten?

Also viel zu wenig Infos von dir! - Minimum dürften 1000€ monatlich sein, um überhaupt an sowas auch nur ansatzweise denken zu können...

und wie willst eine Wohnung und Unterhalt finanzieren? mit nem mickrigen Ausbildungsgehalt, nicht wirklich

Ich möchte danach noch eine Ausbildung machen.

du hast schon eine Ausbildung