Kann man mit einem Sekundarabschluss der Schweiz in Deutschland eine Ausbildung anfangen?

1 Antwort

Hallo Schaadi,

für eine duale Berufsausbildung ist in Deutschland kein Schulabschluss vorgeschrieben. Du kannst auch ohne Schulabschluss eine Lehre beginnen, wenn du einen dualen Partner findest.

Anders sieht es bei vollschulischen Ausbildungen aus, die es auch im Pflegebereich gibt. Hier sind Schulabschüsse vorgeschrieben. Welche das sind, hängt vom angestrebte Beruf ab

Viel Erfolg!

Karliemeinname