Kann man mit einem sehr starken Übergewicht und mit Bluthochdruck und Bewegungsmangel und Diabetes und schlechte Ernährung 76 Jahre alt werden?

6 Antworten

Du kannst sogar 100 Jahre alt werden. Die Statistiken und die Wissenschaft zeigen aber, dass die Wahrscheinlichkeit dadurch deutlich absinkt.

Außerdem ist heutzutage alt werden kein Problem mehr. Das Problem ist es eher physisch und psychisch so fit zu bleiben, dass sich das alt werden lohnt und man noch selbstbestimmt alt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein, allerhöchstens 74 Jahre. Anhand des Bluthochdrucks kriegst du Herzinfarkte, später eine Gehirnblutung oder einen Schlaganfall.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Abschluss777, 👋

Kann man mit einem sehr starken Übergewicht und mit Bluthochdruck und Bewegungsmangel und Diabetes

du meinst bestimmt nicht Typ1-Diabetes,

sondern Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes),

nicht wahr?

und schlechte Ernährung 76 Jahre alt werden?

Das kommt vor allem darauf an, ob derjenige

Diabetes-Folgeschäden durch häufige und

langanhaltende Hyperglykämien hatte/hat

und daran vorzeitig/früher stirbt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Ja.

Wenn Du jetzt bitte eine komplette und gesunde Ernährungsumstellung machst.

...

Du musst nicht hungern.

Nur gesunde Ernährung eben.

Dazu ( ist auf dem Bild nicht vorhanden:

Magerquark, Putenfleisch-Steaks und Rühreier, Rindfleisch, Mangos )

Bild zum Beitrag

Und für Deine spezielle Situation würde ich auch Nahrungsergänzungsmittel einnehmen:

Schwarzkümmel-Öl, Calcium, Magnesium, Zink,

...

Und Bewegung Draußen an der Frischen Luft. Und nach flotten Spaziergänge auch mal 🏊‍♂️Schwimmen gehen oder mit einen Familienmitglied oder mit ein Kumpel zum 🥍Squash gehen. Da kannst Du gut schwitzen bei den Bewegungen.

Und Wasser trinken nicht vergessen!

- (Körper, Übergewicht)

Eher nicht, aber man kann ja sein Leben ändern und gesünder leben.