Kann man mit ein Exfreund auch nach 1 Jahr trennung wieder zusammen kommen?

9 Antworten

Möglich ist alles. Sich weiter zu entwickeln ist doch gut. Einerseits wäre es interessant, warum es mal auseinander ging, zum anderen aber auch, was Euch jetzt wieder zusammen führt. Wenn das auf dem Tisch ist, könnte es Sinn machen darüber nachzudenken. Wenn Ihr inzwischen beide gereift seid, braucht Euch vielleicht das, was Euch damals auseinander gebracht hat, nicht wieder zu trennen.

Aber, Achtung, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und geht gern gewohnte Bahnen. Das kann aber mit anderen Partnern genau so passieren. Langer Rede kurzer Sinn, überlegt Euch keine stereotypen Regeln, was sein und was nicht sein darf. Schaut Euch lieber an, was Ihr jetzt wollt. Dann werdet Ihr eine gute Lösung finden!

Na klar kann man. Wahrscheinlich gerade, weil man ein Jahr auseinander war. Denn es gab ja wohl einen Grund für die Trennung - vielleicht hat sich der mittlerweile Verflüchtigt und es passt wieder!

Ich denke alles im Leben ist möglich, gerade wenn Menschen sich weiterentwickelt haben.....denn neue Seiten der Persönlichkeit werden offengelegt , die vorher nicht da waren und jetzt Bewunderung, Liebe und Anziehungskräfte wieder neu auslösen.

Ich denke was die Basis der ALTEN LIEBESBEZIEHUNG war, kann auch die Basis der NEUEN LIEBE sein, aber durch Weiterentwicklung potentiell stärker, fest vereinter und mit Erfahrungswerten bewusster ausgelebt und durch gereifte Persönlichkeiten klarer und vertrauensmässig fester verbunden.

Die Zukunft wird es zeigen, ob Weiterentwicklung das Feuer von Leidenschaft wieder entzündet, aber ich könnte es mir vorstellen..

mit dem Ex nach 1 Jahr nochmal versuchen?

Mein Exfreund hat sich nach 1 Jahr trennung wieder gemeldet. Er hat sich entschuldigt wie das bei uns damals lief & das er Fehler gemacht hat. Er hatte viel Zeit zum nachdenken & würde wenn er könnte alles anders machen.

Er hatte mich damals verlassen, weil er sich nicht sicher war mit mir, wir waren auch erst paar Monate zusammen aber hatten schon so viel zusammen erlebt. Er schreibt mir auch schon Herzchen & Küsschen & möchte mich so schnell wie möglich sehen. Heute abend gehen wir spazieren & wollen eine runde quatschen. Was meint ihr darüber ?

...zur Frage

Wie Exfreund am besten anschreiben?

Wie könnte ich meinen Exfreund am besten anschreiben? Wir sind seit 3 Monaten nicht mehr zusammen, er hat sich größtenteils von mir getrennt, ( wollten beide zu dem Zeitpunkt nicht mehr), und er hat mir in der Zeit auch nie geschrieben, aber ich habe ihm ein paar mal kurz geschrieben und er hat einmal geantwortet dass ich ja gesagt hätte ich möchte mit Leuten mit denen ich etwas hatte nicht mehr in Kontakt bleiben ( hab ich gesagt, meinte aber in dem Sinne eher One-Night- Stands). Naja und sonst haben wir nie geschrieben :/ Ich versteh nur nicht warum er sich garnicht meldet, warum er nicht meine Whatsapp Stories anschaut. Können Jungs so verletzt sein von einer Trennung? Habe ich noch Chancen vllt eine Freundschaft aufzubauen und das Gefühle wieder hochkommen? Wenn ich ihm zeigen könnte das ich jetzt selbstbewusster bin, einfach reifer. Soll ich ihn einfach mit Hallo, alles klar bei dir? anschreiben oder was ist da am besten? Einfach mal wieder mit ihm chillen ;) und rauchen und so? Ich will nicht so aufdringlich wirken, es soll locker rüber kommen :/ was soll ich ihn fragen? Er kann mich ja nicht komplett hassen, oder mich nicht sehen wollen wenn er schließlich mal mit mir zusammen war oder? Bitte um Vorschläge Exfreund 19 Jahre, Ich 18 Jahre

...zur Frage

Mein exfreund und ich hängen immernoch aneinander :(

Hey Leute ! ;( ich habe ein großes Problem. Und zwar, mein exfreund und ich lieben uns nach 3 Jahren Beziehung und 1 Jahr Trennung immernoch. Ich habe ihn einen Neuanfang angeboten, doch er möchte nicht. Wir verhalten uns eigentlich, als wenn wir zusammen wären aber sind es nicht. Es ist auch nicht wirklich eine offene Beziehung, weil er sexuell nur mit mir verkehrt.

Wie kann ich ihn dazu bringen, wieder mit mir öffentlich zusammen zu sein, sodass es jeder wissen darf ?! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Beide geweint bei Trennung?

Mein Freund jetzt exfreund haben uns im Guten getrennt. Wir meinten irgendwas passt einfach nicht zusammen...
Als wir uns dann verabschieden wollten, haben wir uns um die 2 Minuten umarmt und geweint..
was soll ich davon halten?
Ich mein er hat mir ja selbst gesagt er liebt mich ich ihn auch aber es passt einfach nicht wirklich..

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?