Kann man mit Ecommerce Online Shops erfolgreich werden?

2 Antworten

auf jeden Fall nicht "passiv".

Ein Onlineshop ist kein Selbstläufer sondern macht auch richtig Arbeit. Die Kunden erwarten dass man 7 Tage die Woche erreichbar ist und auch am Sonntag eMails beantwortet.

Dazu brauchst du Produkte die es nicht wo anders gibt

Zum Shop gehört auch immer eine Idee bzw. ein Produkt, ein Konzept, dann must Du dem Kunden noch möglichst einen USP (Alleinstellungsmerkmal) bieten, dann kann es klappen.
Nur auf einem hohen passiven Einkommen ohne was zu tun bauen: Vergiss es!