Wo kauft ihr eure Elektrogeräte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In zum Beispiel Media Markt Produkte im Laden bestellen und falls du sie irgendwo im Internet günstiger findest, kannst du sie bei Media Markt auch günstiger bekommen.

Das war ja aber eigentlich nicht deine Frage ich würde an deiner Stelle bei der Elektronik brauchst einfach auf Vergleichsportal wie zum Beispiel Geizhals gucken wo ist die Produkte am günstigsten gibt und sie dann dort bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleib
Fragesteller

Ja die Media Markt Preisgarantie kenne ich, finde ich soweit auch gut. Bei Apple Geräten machen die das aber nicht, also beim IPad haben die es nicht gemacht, also habe ich das woanders im Angebot gekauft. Allerdings die passende Tastatur von Apple für das IPad habe ich dort günstiger bekommen, da habe ich gegoogelt wo es die günstiger gibt und das dann im Media Markt angegeben.

Von Experten Kerner und deruser1973 bestätigt

Amazon.

Teilweise liefern sie noch am selben tag an dem ich es bestellt habe, kostet weniger, habe mehr Auswahl, und Rückgabe ist immer völlig problemlos wenn's einen nicht gefällt.

Gibt auch keine wirklichen Alternativen. Bestelle ein Kabel für meine in-ear Kopfhörer (so speziell dass es das nur online gibt) um 1 Uhr Nachts, kommt am selben Tag um 14-15 Uhr an. Da kommt kein anderes Unternehmen ansatzweise Ran.

Hallo,

falls ein Media-Saturn in deiner Nähe ist, dann ist es eine gute Wahl.

Schau dir aber vorher im Internet die Media-Saturn Angebote an.

Die kannst du dann im Internet bestellen.

Liefern lassen, oder in der Niederlassung abholen.

Oder ausdrucken und zur Filiale gehen.

Falls Geräte in deiner Niederlassung nicht vorhanden sind,

werden diese von anderen Filialen oder direkt aus Ingolstadt geliefert.

Garantie und Gewährleistung kannst du dann immer über deine örtliche Niederlassung abwickeln.

Wie auch Abzahlung und Rechnungsstellung.

Zur Ergänzung der Fragestellung:

Wo ich meine Geräte kaufe?
Eigentlich immer privat,
dort wo ich eines reparieren soll.
Ich baue sie mir dann selber zusammen.
Als erfahrener Techniker brauche ich keine Garantie oder Gewährleistung,
und würde nie einen anderen "Fachmann" an meine Geräte heran lassen.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an was genau ich suche.
MediaMarkt und Saturn sind in der Regel auch meine Anlaufstellen, aber bestimmte Dinge bestelle ich auch im Internet, aber das ist eher kleinkram.
Dinge für die Küche kaufe mich meistens bei mir ums Eck, da ist ein kleiner Ekeltrofachmarkt, Preisleistung ist da nicht wirklich ein Unterschied und die haben auch sehr tolle Dinge.
Videospiele, wenn ich die mit dazu zähle kaufe ich meist allerdings bei Gamestop, wenn ich Steam usw. nicht dazu rechne.

Meist bei Amazon.