Wo kaufen Designer Shops Marken Sachen

6 Antworten

@cortijero Du meinst also es kaufen alle nur noch Discounter Klamotten!? Augen auf es gibt noch eine andere Welt als deine...

@PortRoyal Danke für deine Tipps (auch wenn ich nicht danach gefragt hatte) wie bereits oben geschrieben sehe ich nicht die Millionen und will morgen anfangen, ich habe in dem Bereich bereits ein gutes auskommen und teste öfter neue Sachen, deswegen diese Überlegungen ;-)

@mecanoqueen Super Antwort, danke dir. Günstig einkaufen und handel ist schon etwas anderes. Außerdem wo habe ich denn geschrieben das ich nicht weiß wo man günstig einkauft, was auch immer du darunter vestehst!?

@stufix2000 Dankeschön, diese Antwort hat mir als einziges weitergeholfen. Gibt es denn eine Übersicht über diese Vertriebsorganisationen?

Der Vertrieb von Designer Moden ist durch die Hersteller streng reglementiert. Jede Marke hat eine Vertriebsorganisation/Vertreter, der für eine bestimmtes Gebiet, z. B. Hessen, zuständig ist. Wenn ein Händler die Waren kaufen möchte, muss er zu diesem zuständigen Vertreter gehen und die Produkte bestellen. Der Vertreter entscheidet, ob er Dir die Waren für einen Online Shop überhaupt zur Verfügung stellen will, da es unter Umständen "Alleinverkaufsrechte" durch bereits existierende Einzelhändler gibt. Die Einzelhändler sind natürlich nicht erfreut, wenn es die Waren plötzlich im Internet gibt. Anders sieht es aus, wenn Du Artikel anbieten willst, die schon eine Saison älter sind, diese kann man über die Fabrikaten oder Vertreter oft als Saisonüberhänge, Musterteile oder von Einzelhändlern, die zuviel am Lager günstiger kaufen

Ob das so eine gute Idee ist? Im Moment haben eher die Discounter Konjunktur. Wer kann sich denn noch teure Markenklamotten kaufen. Und die Promis kaufen in ihren In-Boutiquen.

Hast du eine entsprechende Ausbildung ? Handelsfachwirt oder ähnliches ?
Ansonsten lass es besser bleiben, dir werden die kaufmännischen Kenntnisse fehlen .