Kann man mit diesem PC Minecraft auch mit Shadern spielen ( und Valo wirklich OHNE LAGGS?

5 Antworten

Das ist ein solider 1080p bis 1440p gaming PC der jedes aktuelle Spiel auf mittleren bis hohen Einstellungen schafft mit mindestens 60fps.

Minecraft und Valo sind da gar kein Problem mehr die sollten beide mit weit über 100fps laufen (bei Minecraft kommt es halt auf den shader drauf an da kann's auch unter 100fps sein, aber du wirst einen shader finden der gut aussieht und flüssig spielbar ist).

In der Vergangenheit lief Minecraft meist deutlich stabiler und besser auf Rechnern mit Intel Core i + Nvidia Geforce, als mit allgemein jeweils durchaus leistungsähnlichen AMD-Komponenten.

Betrachte folgenden Vorschlag hier nur mal als "mögliche Alternative" für Valorant und Minecraft zum PC von Hardwarerat:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4522-core-i5-dlss3.html

und ein paar Tests mit der RTX 4060Ti vs. u.A. Radeon RX 6750XT:

https://www.igorslab.de/nvidia-geforce-rtx-4060-ti-founders-edition-8-gb-im-test-mit-160-und-175-watt-power-limit-plus-oc/7/

und Ryzen 7-5700X vs. Core i5-13400f:

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_7_5700x-vs-intel_core_i5_13400f

Absolut! Mit einem PC, der eine RX 6700 XT Grafikkarte und einen Ryzen 7 Prozessor hat, kannst du Minecraft definitiv mit Shadern spielen. Die RX 6700 XT ist eine leistungsstarke Grafikkarte, die in der Lage ist, anspruchsvolle Grafikeffekte wie Shadern in Minecraft problemlos zu verarbeiten.

In Bezug auf Valorant kannst du auch eine gute Leistung erwarten. Die Kombination aus der RX 6700 XT und dem Ryzen 7 Prozessor bietet ausreichend Power, um Valorant ohne größere Probleme zu spielen. Du solltest in der Lage sein, das Spiel mit einer hohen Framerate und minimalen Lags zu genießen.

Mein Bruder hat ne ähnliche Conifig und das funktioniert ganz gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja auf 1080p und 1440p Problemlos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Absolut in Ordnung für 2K Gaming.

SeeUSpace  06.07.2023, 08:02

Weniger da sollte man eher zu Nvidia greifen aber full hd easy

ILM321  06.07.2023, 08:04
@SeeUSpace

Nvidia in dem Preisbereich ist gute 20% langsamer (auch in 2k)

SeeUSpace  06.07.2023, 08:06
@ILM321

Ich kenn die aktuellen Preise Ned. Aber verglichen mit ner 3060ti ist diese für 2k gaming besser geeeignet

RickSanchez0903  06.07.2023, 08:10
@ILM321

Er ist ein typischer Nvidia Fanboy, hauptsache reden aber nichts wissen. ^^

Du hast natürlich absolut recht.

ILM321  06.07.2023, 08:16
@RickSanchez0903

Der Test sagt das die 3060ti gleich schnell und nicht schneller ist als die 6700xt, und das auch nur weil einige raytracing Games dabei waren aber Mal ehrlich beide Karten sind nicht schnell genug für raytracing auf 1440p außer man möchte mit 30fps rumdümpeln.

Dementsprechend wenn man raytracing aus lässt (was man auf 1440p bei den Karten sollte) dann ist die 6700xt günstiger, schneller und hat mehr vram also auch zukunftssicher.

SeeUSpace  06.07.2023, 09:19
@ILM321

Teurer? Blödsinn auf Mindfactory ist die 3060ti im Vergleich günstiger.

Full hd ist ist AMD gut besser aber 2k Nvidia+ (zusätzlich kann man dlss einschalten und kriegt nochmal mehr) aber auch ohne

ILM321  06.07.2023, 09:28
@SeeUSpace

Tatsache die rx6700xt ist 20€ teurer als die 3060ti. Du hast dir aber scheinbar unsere Tests nicht angesehen. Die 6700xt ist schneller oder mindestens gleiche Leistung in 1440p. Dlss ist natürlich ein kleines Argument für Nvidia aber ich nehme da dann doch lieber die höhere Rohrleistung und mehr vram. Dazu kommt noch das fsr2.0 auch ganz gut ist und in fast jedem dlss Titel verfügbar ist. Und das man RSR ja auch noch nutzen kann womit man in jedem Spiel mehr FPS hat, nicht nur in den unterstützten.

SeeUSpace  06.07.2023, 09:37
@ILM321

Es kommt stark aufs Spiel an. Aber alle gaming Tests in 2k dominierte die 3060ti. Mal mehr mal weniger.

ILM321  06.07.2023, 09:38
@SeeUSpace

In welchen Tests? In den von uns gezeigten eher weniger.

ILM321  06.07.2023, 09:56
@SeeUSpace

Blödsinn da war die 6700XT in eigentlich jedem Spiel gute 10-20fps schneller

ILM321  06.07.2023, 10:11
@SeeUSpace

https://youtu.be/qj4aeRRofwM

https://youtu.be/pnZRuY-jFVM

https://youtu.be/Sv1yar1rXOQ

Alle haben das gleiche Fazit: ohne raytracing ist die RX6700XT ein gutes stück schneller. Mit einer Mischung aus raytracing und nicht raytracing ist die Performance die gleiche. Schneller ist die 3060ti in keinem mir bekannten Fazit. Sie kann in manchen spielen (vorallem mit raytracing) mal 5-10% schneller sein aber es gibt mindestens genauso viele Spiele wo die 6700xt 20% schneller ist.

Dazu dann noch mehr vram (8gb kann man heute nur noch für 1080p empfehlen).

Wenn du es jetzt nicht verstehst kann man dir auch nicht helfen

SeeUSpace  06.07.2023, 10:51
@ILM321

Ich schau die Videos später. Bei denjenigen die ich gesehen habe war die 3060ti in 2k besser.

Habe selber die Karte und hasse Nvidia aus Herzen. Was man aber ihr lassen muss ist, dass man selbst cyberpunk in ultra settings mit konstant über 50fps spielen kann auf high settings

SeeUSpace  06.07.2023, 14:40
@ILM321

Ja wow kommt aufs Spiel an. Schau Mal Forza 5 zb da hängt amd weiter hinten.

Ich weiß Ned auswendig welche Spiele aber cyberpunk ist die 3060ti auch besser in 2k

RickSanchez0903  06.07.2023, 14:49
@SeeUSpace

Jo am Ende kann man den Kampf ewig weiterführen. Für mich waren bei der Wahl zwischen 3060ti und 6700xt vor allem die 4GB mehr Grafikspeicher n argument.

SeeUSpace  06.07.2023, 14:50
@RickSanchez0903

Jap... Merke ich auch immer wieder, kriege bei manchen spielen ne Benachrichtigung, dass der Speicher voll ist.

Aber Cyberpunk hätte ich niemals in 4k und ultra settings mit Ner rx6700xt spielen können. Auch wenn ich die Preisgestaltung , Entscheidungen von Nvidia hasse ist dlss sehr praktisch

RickSanchez0903  06.07.2023, 14:53
@SeeUSpace

Ja aber 4K ist für keine der Karten eine wirkliche Option, sollen sie auch nicht können. Und ja cyberpunk... hab ich in FHD und 60FPS sogar mit der RX570 damals hinbekommen und hat mir gereicht. Das spiel ist leider einfach so hart bei mir gefloppt. Hab mich Jahrelang drauf gefreut und wurde schon enttäuscht.. Night City ist so fürn Arsch was Open World aktivitäten angeht. Mit meiner 6700XT hab ich bisher in 1440p in noch KEINEM Spiel die Einstellungen runterschrauben müssen und bei F1 23 z.b sogar mit RT.

SeeUSpace  06.07.2023, 16:09
@RickSanchez0903

Bei mir läuft das Game auf ultra settings ohne rt in 4k.

Falls du Ned brauchst kann dir über insta oder WhatsApp Proof schicken. Dlss regeld

SeeUSpace  06.07.2023, 16:11
@RickSanchez0903

:)

Ja speile CB aber auch nur um mich aufzuregen.

Hat sich aber im letzten Monat stark gebessert. Ich sehe kaum noch glitches, durch straßen ins void usw. Ist ein Versuch wieder wert

RickSanchez0903  06.07.2023, 16:12
@SeeUSpace

Ja aber ändert nichts daran dass die Open World mich leider null packt. Night City wurde als das Los Santos der Zukunft angekündigt und war am Ende nur ne funkelnde Kulisse.

SeeUSpace  06.07.2023, 16:13
@RickSanchez0903

Jaha und wenn man bisschen Natur erkunden will wird man direct zurückgespawnt. Vlt wird die map vergrößert mit dem dlc