Kann man mit dem Schülerticket auch 1.Klasse im Zug fahren?

6 Antworten

Hallo TheSuprmgntlmn,

nein, kann man nicht. Das Schülerticket NRW berechtigt nur zur Fahrt in der 2. Klasse.

Viele Grüße
risingEagle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehemaliger Abiturient

Nein, kann man nicht. Möglicherweise kannst du einen Zuschlag lösen.

Nein, darf man nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 12 Jahren auf der Schule

Nein. 2. Klasse Nahverkehr. Ansonsten Zusatzticket lösen.

Von Experte xyz911 bestätigt

Was für ein Schülerticket? Welcher Tarif?

In der Regel ist mit Schülertickets die Nutzung der 1. Klasse ausgeschlossen, aber es mag in Einzelfällen andere Regelungen geben.