Kann man mit dem einwegrasierer auch den rasierschaum benutzen?

6 Antworten

Einwegrasierer benutzt man besser gar nicht.

Wer sich mit einem Einwegrasierer rasieren kann, der braucht eigentlich gar keinen Rasierer, sondern kann auch mit einem trockenen Brötchen den Bart abrubbeln.

Ansonsten sollte man, auch v.a. zur langfristigen Hautschonung, eine wirklich scharfe Klinge verwenden.

Scharfe Klingen sind z.B.: Astra Superior Platinum, Personna Comfort Coated, Gillette Silver Blue, Polsilver, Kai oder Feather.

Einwegrasierer IMMER mit Rasierschaum verwenden. Ohne nur bei elektrischen oder sehr guten Systemrasieren, wenn es deine Haut aushält.

Du kannst es ja gerne auch ohne Rasierschaum probieren... Ist aber nicht zu empfehlen..

Mit einem Einwegrasierer kann man überhaupt keinen Männerbart rasieren, weder mit noch ohne Schaum. Damit können sich bestenfalls Frauen den Flausch von den Beinen rasieren.

vollmond8
Fragesteller

Was dann

Unentwegte385  23.03.2019, 07:57

Bist Du also mit ´nem Drahthaar verwandt? :))

shaveguy  23.03.2019, 12:14
@Unentwegte385

Tatsächlich hat normales Barthaar eines Mannes etwa die Eigenschaften von Kupferdraht vergleichbaren Durchmessers.