Kann man mit Bierhefeflocken backen?

2 Antworten

Hefe bzw. Backhefe, auch Bierhefe, Bäckerhefe,sind einzellige Pilze, die im Haushalt und in der Bäckerei eingesetzt werden. Backhefe ist verwandt mit der Bierhefe, und wurde früher aus der Hefe von obergärigen Bieren gewonnen.

Also, Du kannst Bierhefe gut zum Backen verwenden.

Etwas einfacher Hintergrund siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Backhefe

Soweit ich das gelesen habe ist Bierhefe keine inaktive Hefe wie zum Beispiel die Nährhefe. Ich würde das einfach mal testen wie stark und ob sie überhaupt gärt. Ich denke aber schon.