Kann man mit Arbeitskollegen, langfristig gesehen, befreundet sein?

7 Antworten

Ja, man kann.

Ich hatte z.B. zwei Arbeitskolleginnen mit denen ich jahrelang gut befreundet war. Nachdem beide schon einige Jahre in Rente sind, telefonieren wir immer noch und gehen ab und zu auch miteinander essen.

Im Betrieb habe ich auch noch zwei Kolleginnen mit denen ich mich auch immer wieder privat treffe.

Aveairam  02.01.2024, 21:46

Bei mir ist es auch so.

Ja, man kann befreundet sein. Nur mehr sollte nicht sein, denn man sollte nichts mit nem Kollegen oder ner Kollegin anfangen.

Ja - ich bin seit über 22 Jahren mit einigen Kolleginnen und Kollegen, teilweise auch ehemaligen, gut befreundet. Mit ein, zwei sogar sehr gut.

Ja das geht auf alle Fälle ,

Ich selber habe 2 sehr gute Freunde in der Arbeit gefunden der eine ist jetzt erst leider in Rente gegangen jedoch treffen wir 3 uns Wöchentlich aufn Drink und verstehen uns super
Nun kenne ich beide schon etwas länger seit ich 13 bin da war mein erstes Praktikum und auf anhieb gut verstanden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, aus Arbeitskollegen können auch Freunde fürs Leben werden.