Kann man mit 630€ in eine Wohnung ziehn?

7 Antworten

möglich ja, aber sehr schwer. Du musst mal ausrechnen wieviel du im Monat für Lebensmittel, Fahrtkosten etc ausgibst. Es sollte auch dann noch ein Notgroschen übrig bleiben. Kommt am Ende nicht viel raus...

Wieso hast du denn Fahrtkosten, wenn du an deinen Arbeitsort ziehst? Diese Kosten fallen weg.

Kindergeld bekommst du. Ansonsten sind deine Eltern bis zum Abschluss der ersten Ausbildung für dich zuständig.

Öffentliche Gelder bekommst du so nicht.

Reicht höchstens für ein winziges billiges möbliertes Zimmer. Für eine Wohnung und laufende Kosten muss man mindestens 700 EUR rechnen.

Nein, das kannst Du nicht, denn sonst würde Dir nicht mehr zum Essen und zu Leben übrig bleiben. Du müßt Dir schon eine WG für 200€ oder max. 300€ Warum suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Vielleicht ein möbliertes Zimmer bei einer alleinstehenden Senioren mit Familienanschluss. 😉