Kann man mit 6.000€ Netto gehalt monatlich sehr gut leben in Deutschland?

6 Antworten

Nein,

mit 6.000 Euro kannst Du Dir einen solchen Lebensstil nicht leisten! Da braucht es schon ein bisschen mehr. Mit 20.000 Euro dürfte es Dir schon eher gelingen! Aber mit 50.000, besser jedoch mit 100.000 Euro, liegst Du auf einer annehmbaren Seite!

DrZen 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 03:28

Woher willst du das alles so genau wissen?

DrZen 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:39
@Regilindis

Und wie gestaltet man seinen Lifestyle mit 100.000€ Monatlichen Netto verdienst?

Regilindis  16.08.2024, 06:55
@DrZen

DrZen

Zur Erinnerung!

Deine Frage lautete: "Kann man mit 6.000 Netto g Ehhhh alt monatlich sehr gut leben in Deutschland?" [ Wobei ich annehme, dass Du "Gehalt" meintest! ]

Diese Frage habe ich beantwortet! Wenn Dir dies nicht reicht, und Du wissen möchtest: "Wie gestaltet man seinen Lufestyle mit 100.000 € monatlichen Nettoverdienst?"

steht Die die Möglichkeit offen, diee Frage an die GF-Community zu richten!

Mit 6000€ Netto monatlich kann man schon ziemlich gut Leben.

Ein Porsche fahren

Das kommt auf den Porsche an.

LG

Ja, „g Ehhhh alt“ kann man.

6.000 € könnte ausreichen, wenn man dementsprechend spart, aber das Leben und die Zeit hat Vorrang, ich würde lieber ein VW Golf fahren und viel Geld beibehalten, und ein schönes Haus kaufen, auf was ich jahrelang gespart hatte, als ein Porsche und dafür viel Geld verpraßen, denn ein Auto, beispielsweise ein Porsche, verliert meistens an Wert über die Jahren, während das Haus meistens an Wert steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Nun ja, muss ja kein neuer Porsche sein; ältere gebrauchte sind gar nicht mal so teuer. So etwas auf Raten oder Leasing wird mit dem Einkommen schon hin hauen. Pflege und Wartung könnten aber schon mal bedeuten, dass schick Essen einen Monat ausfällt.

nene aber kannst ganz gut damit leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine ahnung vertrau mir einfach

EsmaPLS  16.08.2024, 02:43

Mein Freund verdient so viel

EsmaPLS  16.08.2024, 02:51
@urannoying

Gib insta ich sende dir Bilder von ihm und mir wie wir in Bett liegen und kuscheln

urannoying  16.08.2024, 02:52
@EsmaPLS

La sktrgt ich will kein Pädo Kram sehen. Kalsın aq gönn dir und halte solche Menschen bloß weg von mir