Kann man mit 22 noch guter Boxer werden?

3 Antworten

Kommt drauf an. Willst du Profi Boxer werden? Oder einfach hobbymäßig boxen, vielleicht auf ein paar kleine Wettkämpfe? In beiden Fällen kannst du anfangen und schauen wie es sich entwickelt. Du wirst in jedem Fall besser sein als jetzt. Wann man ein guter Boxer ist, entscheidet jeder für sich selbst. Was für den einen reicht um zu sagen er ist gut, reicht für den anderen noch lange nicht. Fang einfach an

Ja. Wilder hat ja auch in dem Alter angefangen wenn ich nicht irre

TypTim  19.03.2024, 08:41

Aber er hat das Glück einer unfassbaren Schlagkraft. Technik ist bei ihm eher schlecht. Und wenn er nicht so eine Schlagkraft hätte, die den Gegner jederzeit schlafen schicken kann, wäre er nicht so erfolgreich. Deshalb finde ich ihn als Beispiel zu nehmen nicht ganz treffend.

whabifan  19.03.2024, 09:50
@TypTim

Das stimmt. Aber gut, der FS will ja auch "nur" ein guter Boxer werden und nicht unbedingt Weltmeister seiner Gewichtsklasse. Aber ja, Wilders Technik ist tatsächlich allerhöchstens Mittelmaß, wenn nicht sogar schlecht.