Sollten Boxer Krafttraining machen oder nicht?

2 Antworten

Hängt bisschen davon ab, welchen boxstil du verfolgst, wo deine Stärken und Schwächen liegen und wie deine IKK (individuelle kampfkonzeption) lautet.
generell schaden Muskeln nicht, aber viele Boxer trainieren eher auf Muskelausdauer bzw Explosivkraft. Ist halt individuell unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater ist erfolgreicher Bodybuilder und ich auch

ja bin selber boxer.... aber nicht so viel nicht jeder ist mike tyson der mit einem 100 kilo gewicht bei 1,78 zurechtkommt daher du wirst automatisch langsamer zu viel muskenln sind nicht alles .... nicht jeder ist mike tyson oder badr hari 114 kilo maschine