Kann man mit 21 an Magenkrebs erkranken?

6 Antworten

Ich glaube man kann eigentlich immer an Krebs erkranken, wobei bei bestimmten Krebsarten das Risiko erst im höheren Alter steigt... Genetisch bedingt kann man auch schon früh erkranken, muss dir mit 21 aber nicht allzu viel Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jeyjoy56
Fragesteller

Mein Onkel ist mit jungen Jahren daran erkrankt und ich habe Magen-Darm beschwerden..

Lukilu61  05.09.2020, 13:11
@jeyjoy56

Dann würde ich das tatsächlich abklären lassen, mach am besten einen Termin beim Arzt. Vielleicht sind es ja nur Verdauungsbeschwerden. Hoffe mal, dass alles gut ist

jeyjoy56
Fragesteller
@Lukilu61

Ist denn die wahrscheinlichkeit hoch und wie lange würde ich dann noch leben?

jeyjoy56
Fragesteller
@Lukilu61

Wie es in der Frage steht aber okay...

Lukilu61  05.09.2020, 13:17
@jeyjoy56

Ups, also mit 21 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit im allgemeinen sehr niedrig und es gibt ja auch Behandlungsmethoden

jeyjoy56
Fragesteller
@Lukilu61

Sodass ich schnell geheilt werden kann?

Lukilu61  05.09.2020, 13:20
@jeyjoy56

Das kommt immer auf den Fall und das Stadium an... Wenn du schnell zum Arzt gehst und wirklich was rauskommt, ist der Heilungsprozess normalerweise schnell, weil es schnell erkannt wurde

jeyjoy56
Fragesteller
@Lukilu61

Aber wenn man schon gewissen Symtome aufweist? Meist ist der dann fortgeschritten.

Lukilu61  05.09.2020, 13:34
@jeyjoy56

Und du warst noch nicht bei Arzt? Geh so schnell wie möglich los

jeyjoy56
Fragesteller
@Lukilu61

Ich war beim Arzt, man hat mir sogar eine Überweisung gegeben zum Internisten für eine Magenspieglung, aber ich trau mich nicht.

Lukilu61  05.09.2020, 16:45
@jeyjoy56

Ich würde das auf jeden Fall machen lassen, du merkst davon doch nichts... Willst du lieber eine Magenspiegelung und danach von deinen Plagen befreit werden oder willst du lieber draufgehen?

Ja. Das kann man in jedem Alter. Lediglich die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

jeder könnte diese heimtücke erfahren- altersunabhängig .

geh zum hausarzt - besser als ein forum ! mit ultraschall sieht er das da nichts ist .

Hab ich noch nie erlebt... Das ist extrem unwahrscheinlich.

jeyjoy56
Fragesteller

Und wenn einer in der Familie daran erkrankt ist und schon gestorben ist?