Kann man mit 18 noch mit dem Turnen/Geräteturnen anfangen? :)

14 Antworten

Zum Lernen ist es nie zu spät, auch nicht um Turnen zu lernen bzw. zu turnen. Wenn Du noch länger Freude an Deinen langen Haaren haben willst, wirst Du sie allerdings zusammenbinden müssen. Bei dieser Vorschrift handelt es sich nicht um ein kosmetisches sondern um ein Sicherheitsproblem, oder möchtest Du mit Deinen langen Haaren irgendwo hängen bleiben und Dir die Haare mitsamt Kopfhaut und allem was noch dazu gehört ausreissen? In Einem Sportverein wird man Dich über alles informieren, in welcher Altersgruppe Du turnen kannst und auch was die Sicherheitsvorschriften anbelangt.

zum einen ist man nie zu alt, noch eine sportart anzufangen und du bist ja gerade mal 18, da ist man zwar nicht mehr so gelenkig wie kleinkinder, aber übung macht den meister. zum anderen kannst du in der tat schon zu erwachsenen-gruppen, wenn du das möchtest. offiziell zählt man ab 18 ja auch gar nicht mehr zu den teenies. und drittens reicht es, wenn du deine haare einfach irgendwie wegsteckst, ob durch normalen zopf, dutt oder was auch immer du magst.

Ich hab mit 13 Turnen angefangen und bin jetzt 14. Ich denke mit 18 kannst du das turnen auch noch anfangen. Man ist dann zwar noch nicht ganz so gelenkig,aber wenn du gut und oft trainierst wird das schon. Und das mit den Haaren... Beim Turnen turnt man nie mit offenen Haaren. Mach am besten einen Pferdeschwanz oder einen Dutt. Von der Gruppe her könntest du in die Erwachsenen Gruppe gehen aber am besten du fragst in deinem Sportverein nach in welche Gruppe du am Besten reinpasst.

Dann viel Spaß beim Turnen:)

Also ich turne, seit ich 7 bin, und bin nun in der "Erwachsenengruppe". Wir haben immer mal welche, die mit 18 oder 21 erst anfangen. Ich meine solange du keine Leistungssportlerin werden willst, warum nicht. Vielleicht ist es etwas schwerer aber du kannst auf jeden Fall!!

Aufjedenfall kannst du noch mit diesen Sport beginnen. Du bist dann zwar nicht mehr so gelenkig wie die 5 jöhrigen, allerdings kommst du dann ja auch bei die Erwachsenen und die sind alle nicht mehr so gelenkig. Turnen ist ein wunderschöner Sport und deshalb wünsche ich dir auch sehr viel Spaß und Glück beim erlernen der Teile. Sei geduldig ;) Deine Haare kannst du durch einen Pferdeschwanz sowie mit anderen Zopfs zurückmachen

Was möchtest Du wissen?