Kann man mit 18 noch mit dem Turnen/Geräteturnen anfangen? :)

14 Antworten

Ich hab mit 13 Turnen angefangen und bin jetzt 14. Ich denke mit 18 kannst du das turnen auch noch anfangen. Man ist dann zwar noch nicht ganz so gelenkig,aber wenn du gut und oft trainierst wird das schon. Und das mit den Haaren... Beim Turnen turnt man nie mit offenen Haaren. Mach am besten einen Pferdeschwanz oder einen Dutt. Von der Gruppe her könntest du in die Erwachsenen Gruppe gehen aber am besten du fragst in deinem Sportverein nach in welche Gruppe du am Besten reinpasst.

Dann viel Spaß beim Turnen:)

zum einen ist man nie zu alt, noch eine sportart anzufangen und du bist ja gerade mal 18, da ist man zwar nicht mehr so gelenkig wie kleinkinder, aber übung macht den meister. zum anderen kannst du in der tat schon zu erwachsenen-gruppen, wenn du das möchtest. offiziell zählt man ab 18 ja auch gar nicht mehr zu den teenies. und drittens reicht es, wenn du deine haare einfach irgendwie wegsteckst, ob durch normalen zopf, dutt oder was auch immer du magst.

Zum Lernen ist es nie zu spät, auch nicht um Turnen zu lernen bzw. zu turnen. Wenn Du noch länger Freude an Deinen langen Haaren haben willst, wirst Du sie allerdings zusammenbinden müssen. Bei dieser Vorschrift handelt es sich nicht um ein kosmetisches sondern um ein Sicherheitsproblem, oder möchtest Du mit Deinen langen Haaren irgendwo hängen bleiben und Dir die Haare mitsamt Kopfhaut und allem was noch dazu gehört ausreissen? In Einem Sportverein wird man Dich über alles informieren, in welcher Altersgruppe Du turnen kannst und auch was die Sicherheitsvorschriften anbelangt.

Was für Schuhe beim Geräteturnen?

Hallo wir haben demnächst im Sportunterricht Geräteturnen. Welche Schuhe sollte man dort tragen oder sollte man in Socken oder barfuß mitmachen? Falls jemand Turnen macht kann er mir sagen was man da trägt mit einer Begründung? Danke im voraus. LG

...zur Frage

Wie sieht es keiner?

Hallo Ich bin Laura 16 jahre alt In meiner turngruppe (nur Mädchen) tragen wir keine Unterwäsche d.h. kein slip und kein BH ,weil es sich freier anfühlt und ,weil es nicht so juckt , wenn man schwitzt . Nun wollen meine Familie und ich umziehen (von Hamburg nach Braunschweig wegen Arbeit ... Aufjedenfall würde ich dort gerne mein Hobby Turnen weiterführen nun weiß ich aber nicht wie das dort ist in ob man ohne was drunter darf ... auf der Internetseite steht außerdem das es keine getrennten Gruppen gibt (Jungs- Mäddchen) Jetzt bräuchte ich Hilfe von euch und zwar was meint ihr tragen die dort Unterwäsche ? Und wie würde ich es machen können ohne das es auffällt da ich mich eig. Immer direkt dort umziehen. Vielen Dank: ) Mfg: Laura

...zur Frage

Turnen Gauliga/Gauklasse? Hilfe!?

hey
also ich gehe nach den sommerferien das erste mal in ein turnverein. ich bin 14 jahre alt und die trainerin meinte dass sie mal guckt wie gut ich bin und ob es sich noch für mich lohnt mit turnen anzufangen.
dann sagte sie mir meine trainingszeiten.
nun habe ich auf der website vom dem turnverein gesehen dass ich laut trainingszeiten in der gauliga / gauklasse bin.
nun zu meiner frage:
wie sind dort die einzelnen "level" des turnens unterteilt? also woher weiß ich jetzt wie gut ich bin und wo ich mich unterorden kann?
ich habe bereits gegooglet und da kam was mit "lk 1-4"
was ist lk und so liegen die unterschiede zwischen 1-4?
ich frage das alles da ich mich in den ferien noch mehr verbessern möchte da ich wirklich gerne in diesem verein aufgenommen werden möchte.

...zur Frage

Warum dürfen Jungen nicht am (Schwebe-)Balken turnen?

Hatten heute im Sportunterricht Geräteturnen. Wir Mädchen haben am Balken geturnt, die Jungs haben irgendetwas anderes gemacht. In der zweiten Stunde haben die Jungs ein bisschen bei uns zugesehen und ein Junge meinte er wolle lieber mit uns Mädchen am Balken turnen als mit den Jungs am Reck. Unsere Sportlehrerin hat es ihm aber verboten und hat gemeint Jungen dürfen nicht Schwebebalken turnen. Stimmt das und wenn ja warum?

lg

...zur Frage

Wie bekommt ein Junge seine langen Haare in den Griff?

Mein Sohn hat sehr lange Haare, und soll darf nun nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen, bis er seine Haare nicht mehr im Weg hat. Einen Pferdeschwanz möchte er nicht tragen, da es ihm nicht gefällt. Hat jemand eine Idee, wie er seine Haare tragen könnte, ohne mädchenhaft auszusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?