Kann man mit 17 noch in einen Fußballverein eintreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! In einem kleinen Verein hat man immer eine Chance.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Du willst ja vermutlich einfach Fußball + Spaß haben

Frage in einem kleinen Verein im Umfeld an

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Glaub mit nur ein Jahr Erfahrung als Kind wird das nichts, direket in die A-Jugend einsteigenn zu müssen.

Wenn du jetzt wirklich schon sieben Jahre von 6 bis 13 gespielt hättest und jetzt nur vier Jahre pausiert hättest, dann wäre es kein Problem.

Natürlich kannst du immer zu einem Verein gehen und ein Probetraining mitmachen, aber es wird dann bestimmt sehr schwierig mitzuhalten.

Ja, ist möglich.

Wird aber schwer einen Stammplatz zu ergattern, aber alles ist möglich☺️

Mohi03  17.03.2022, 09:50

Muss nicht unbedingt sein. Ich hatte auch direkt einen Stammplatz bekommen und war ein neuer Spieler

warum sollte es nicht möglich sein? gibt ja auch genug mannschaften wo leute ü30 spielen und älter....