Kann man mit 16 jahren zu den profi torhüter kommen wen man gut ist?
Fussball
5 Antworten
nein, mit viel glück kommst du in die nachwuchs-akademie eines profi-clubs und kannst dich in den nächsten jahren durch top-leistungen (und viel glück) von den amateuren in die profi-mannschaft "hocharbeiten"
torhüter müssen auf das pech eines besseren warten, um voran zu kommen
Mit 16 wird das wohl nichts. Ausnahmen gibt es nur selten.
Aber du könntest dich bei den Amateuren durchsetzen. Und wärst mit 18 mit guten Leistungen bei den Profis. Auch die Amateure werden natürlich auf dich abgestimmt sein. Bedeutet: selbstverständlich hast du dann auch Herausforderungen.
Ich hoffe außerdem, du bist als Torwart mindestens 1,80m groß, sonst kannst du es bei den Profis bereits vergessen. Alle Größen darunter klappen dort nicht und man kassiert im Vorfeld bereits Absagen.
Na, dann dauert es wohl noch etwas. Aber du brauchst nicht traurig sein, wenn es mit den Profis nicht klappt. Auch mit den Amateuren oder sogar drunter kann man ein schönes Fußballspiel erleben.
Das sag mal nicht zu laut. Ich bin kaum gewachsen, bin 1,60m groß und vom Alter, deine Alterszahlen umgedreht.
Ja kannst du schon. Es kommt aber ganz selten vor dass ein 16 Jähriger wirklich für die Profi Mannschaft spielt.
Wenn überhaupt mal als Kaderfüller
Meinst du um später auf Bundesliganiveau zu spielen? Eher unwahrscheinlich, weil es gibt tausende talentierte Fußballspieler und Torwarte, mit ähnlichen Träumen. Außerdem müsstest du in einer höheren Liga spielen und durch deine Leistung krass auffallen, damit überhaupt jemand auf dich aufmerksam wird. Vg
Nein, man muss sehr sehr super gut sein.
Ja das meine ich ja ob man Dan zu den Profis kommt mit 16
meintest du nicht., denn gut reicht einfach nicht.......aber versuchen kannst du es ja.
Ich bin jz schon 1.67