Kann man mit 15 eine eigene Partei gründen?

3 Antworten

Kommt vielleicht aufs Bundesland an, aber hier in SH muss man 18 sein um bei Landtagswahlen anzutreten und ich denke mal bei den meisten Kommunalwahlen auch. Ich denke nicht das man irgendwo 15 jährige wählen kann?

Wenn du eine Partei gründen willst musst du schon wählbar sein, oder Mitglieder haben die es sind, sonst wird man den Parteistatus wohl nicht anerkennen.

nein

sorry aber klingt auch lächerlich, es gibt mehr als genug Kleinstparteien

Nein, aber wenn du dich für Politik Interessierst kannst du Micronationalismus ausprobieren : D.