Kann man mit 14 auf seinen Namen sich Sachen bestellen mit einen Gutschein und das dann bei der Post abholen gehen?

3 Antworten

Kein seriöser Händler wird einem Minderjährigen etwas verkaufen, weil er immer in Gefahr ist, dass die Eltern nachträglich "nein" zum Geschäft sagen.

Falls Du doch einen dummen findest - bei der Abholung bei der Post brauchst Du nur Deinen gültigen Personalausweis.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/geschaeftsfaehigkeit-was-duerfen-kinder-im-internet-einkaufen-8377

Guten Tag.

Das geht mangels Deiner Volljährigkeit nicht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ein Freund von mir konnte das ohne einen Erwachsenen abholen also denke ich mal ja.