Kann man seine Bestellung auch zu der Post kommen lassen und dann abholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Service nennt sich "postfilliale direkt" und man muss sich vorher registrieren.

Aber wie die anderen schon sagten, kannst du auch an deine Hausadresse schicken lassen und es dann bei der Post abholen.

Allerdings wird eine Sendung, egal ob Postfilliale direkt, Packstation oder "war nicht da". Nur 7 Tage aufgehoben.

Dafü gibt es die Sache mit den Packstationen. Wenn das Paket seintens der Post nicht an der Haustür abgegeben werden kann, lagert die Post das sowieso zur Abholung bei sich ein, allerdings nur 7 Tage (glaub' ich) und hinterläßt beim Empfänger eine entsprechende Benachrichtigungskarte. Wird sie Sendung nicht innerhalb der Frist abgeholt, so geht das Paket zurück an den Absender. Wie wäre es, die Sendung an einen Nachbarn zustellen zu lassen?

Du solltest Dich mit dem Händler in Verbindung setzen, daß der Versand erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll. DHL verwahrt die Pakete nur für wenige Tage und wenn Du es nicht rechtzeitig abholst, geht es zurück an den Absender.

Paket bestellen ohne das es bei mir zu Hause ankommt? Sondern bei der Post!

Schon oft habe ich etwas bestellt und dann ist es nicht bei mir angekommen sondern ich hatte einen gelben Zettel im Postkasten und musste zur Post gehen. Diesmal möchte ich das es absichtlich so ist. Ich möchte nämlich nicht das meine Mutter die Bestellung sieht. Meine Mutter will nicht das ich trainiere weil sie meint ich werde deswegen zu einem Proleten und ich will mir Hanteln bestellen. (----> schweres Paket). Wenn möglich soll auch der gelbe Zettel per e-mail oder so kommen. Was muss ich tun damit das funktioniert?

...zur Frage

Kann man etwas bestellen und zur Post senden lassen?

Hi! Also, ich würde gerne etwas im Internet bestellen, will der Firma aber nicht meine Adresse geben. Kann ich das Paket einfach zur Post in der Nähe schicken lassen und dann abholen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich ein Paket auch auf eine Firmenadresse meiner Eltern bestellen, wenn ich meinen Namen bei der Bestellung angeben muss?

Es wäre so erheblich einfacher für mich, weil da eigentlich immer jemand anzutreffen ist, während ich vielleicht in der Uni bin und das Paket selbst nicht annehmen könnte.

Oder schickt die Post das Paket als unzustellbar zurück, weil ich dort nicht gemeldet bin ?

...zur Frage

Was passiert mit Paket während ich im Urlaub bin

Wenn das Paket während ich 1 Woche im Urlaub bin bei mir zu hause ankommt, wird es dann 1 Woche bei der Post gelagert und ich kann es dann abholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?