Kann man seine Bestellung auch zu der Post kommen lassen und dann abholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Service nennt sich "postfilliale direkt" und man muss sich vorher registrieren.

Aber wie die anderen schon sagten, kannst du auch an deine Hausadresse schicken lassen und es dann bei der Post abholen.

Allerdings wird eine Sendung, egal ob Postfilliale direkt, Packstation oder "war nicht da". Nur 7 Tage aufgehoben.

Gib ganz normal deine Adresse an - wenn du nicht da bist geht das Paket automatisch an die Postfiliale zurück und du kannst es nach deinem Urlaub abholen.

Ausser er Postbote gibt es bei einem Nachbar ab - aber das wär ja noch besser , oder?

Auf jeden Fall findest du im Briefkasten eine Benachrichtigung wo sich das Paket befindet.

Hab gerade noch was für dich interessantes gefunden

https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfls=true&_pageLabel=pkp_portal_page_branchdirect_info

Du kannst es bestellen und wenn du nicht zuhause bist wirft der postbote einen ausgefüllten bogen in den briefkasten und kannst es dann auf der post abholen

Du solltest Dich mit dem Händler in Verbindung setzen, daß der Versand erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll. DHL verwahrt die Pakete nur für wenige Tage und wenn Du es nicht rechtzeitig abholst, geht es zurück an den Absender.

um ehrlich zu sien weiß ich das nicht genau aber du kannst ja die adresse einer freundin angeben die das paket für dich entgegen nimmt dann bist du auf der sicheren seite :) glg saskia

ps: schönen urlaub^^

larayig123
Fragesteller

danke :)