Kann man mit 13 noch Cello lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich gelernt habe ist das wen man etwas möchte, man in fast allen Bereichen darauf hin Arbeiten kann und etwas neues erlernen kann. Also warum nicht Cello. Wegen dem Alter, kann es natürlich etwas schwieriger werden, aber wen du dich reinhängst sollte das kein Problem sein.
Überzeuge deine Eltern am besten mit der Leidenschaft wo von dir aus kommt zu dem Instrument. Wen sie sehen wie wichtig es für dich ist, kommt das sicher gut.
Viel Glück

Es ist nie zu spät was neues zu lernen - vor allem nicht mit 13. Ich kann dir versichern, dass es viele talentierte Cellospieler gibt die später angefangen haben.

heyy, also ich bin 14 und spiele schon seit 9 Jahren Cello. Klar kannst du noch anfangen damit, es ist schon nicht das einfachste Instrument aber das kann man alles lernen;))

Natürlich kann man mit 13 noch Cello lernen. Man ist noch mitten in der "Lernphase", in der es einem Menschen leichter fällt, neue Dinge zu lernen und neue Fähigkeiten zu erlangen.

Heißt, wenn du dich anstrengst, dir das Spielen Freude bereitet, wird das was ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...

Ja natürlich!!! Es gibt auch Leute die fangen erst als erwachsene Person an zu spielen!! Versuch es aus! Es ist mega cool!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello und gehe in s reiten